Nur der Wettergott spielte diesmal nicht mit: In Bestbesetzung traten die Damen 50, seit Saisonbeginn Tabellenführerinnen, um 11 Uhr zu ihrem Finale auf eigener Anlage an. Die Gegnerinnen aus Weil im Schönbuch standen auf dem hintersten Tabellenplatz, vermutlich wollten sie gegen den drohenden Abstieg ebenfalls mit guter Besetzung ankämpfen.
Kaum waren die ersten Bälle geschlagen, da öffnete der Himmel seine Schleusen – unglaubliche Regenschauer verwandelten die Plätze in Wasserflächen. Freundliche Helfer versuchten, die Plätze zu trocknen, aber kaum wurde Bespielbarkeit signalisiert, da kam der nächste Guss!
Also ging es in die Halle: Fünf Einzel wurden komplett in der Halle ausgetragen, Einzel 3 mit Birgit Egenter auf dem Sandplatz: Leider konnte Marlene Baur, nach ihrer Verletzungspause erstmals wieder dabei, gegen die starke Nummer 1 aus Weil nicht punkten. Auch Uschi Neef-Fehrenbach musste ihre erste Niederlage einstecken. Andrea Köpp, Birgit Egenter, Doris Boeddecker und Trudel Schimpf erzielten ungefährdete Siege.
Nun war noch der Gewinn eines Doppels für den Sieg und Aufstieg nötig. Doppel 1 (Marlene Baur/ Uschi Neef-Fehrenbach) lieferte sich in einem hochklassig spielenden Doppel einen harten Kampf, verlor dann leider im Match-Tiebreak! Doppel 2 (Birgit Egenter/ Margret Wolf) gewann den ersten Satz im Tiebreak, lag im zweiten zurück, schaffte aber dann den entscheidenden Punkt zum Gewinn der Begegnung und zum Aufstieg! Doppel3 (Doris Boeddecker-Voigt/ Trudel Schimpf) krönte die Begegnung mit einem weitern Punkt durch einen deutlichen Zweisatzsieg. Endstand 6:3, damit war der Aufstieg in die Oberliga besiegelt! Und zu guter Letzt stand auch wieder die Sonne am Himmel und strahlte, als ob nichts gewesen wäre!
Trudel Schimpf
Damen 50 machen den Aufstieg in die Oberliga perfekt