Große Zuversicht beim Frühstück vor dem Spiel…

Ob großes Pech oder einfach Unvermögen. Die Herren 2 müssen nach einer dramatischen 4:5-Niederlage gegen den TC Maichingen den Gang in die Bezirksklasse 1 antreten. Der Abstieg aus der Bezirksliga ist im letzten Saisonspiel gegen den TC Ammerbuch nicht mehr abzuwenden.

Dabei war auch gegen die Gäste aus Maichingen alles möglich. Felix Motzer, Philipp Müller und Philipp Köhler brachten den TCH mit klaren Zweisatzsiegen in Führung. Moritz Rapp und Micha Renz hatten in engen Matches das Nachsehen. Zur großen Tragödie wurde das erste Einzel von Maurice Lingenfelder für die Herren 2. Bisher ungeschlagen bei den Herren 3 marschierte Maurice an Position 6 zielstrebig dem Sieg entgegen. Bei seinem ersten Matchball beim 6:1 5:2 allerdings riss der Faden – Maurice musste in den Match Tiebreak. Dort kämpfte er sich großartig ins Spiel zurück und hatte einen weiteren Matchball, unterlag am Ende jedoch mit 11:13. Es ging mit 3:3 in die Doppel.

Dort zeigte sich einmal mehr die akute Doppelschwäche der Herren 2. Moritz/Felix hatten keine Chance. Micha/Philipp K. und Philipp M./Maurice verloren jeweils den ersten Satz. Doch endlich bestimmte Kampf das Geschehen. Beide Duos spielten sich nach Leistungssteigerungen in den 3. Satz. Dort kamen Philipp M. und Maurice jedoch leider wieder auf die Verliererstraße. Der Punkt war weg und der Abstieg damit Fakt. Micha und Philipp K. konnten nur noch den Ehrenpunkt beitragen.

Mit dem 4:5 bleiben die Herren 2 Gruppenletzter. Wieder gelang es nicht, spielentscheidende Match-Tiebreaks für sich zu entscheiden. Die Bilanz hier steht bei 2:9. Am kommenden Sonntag geht’s noch zum Tabellenführer. Im letzten Jahr k0nnten die Herren 2 den befreundeten TC Ammerbuch in einem Freundschaftsspiel noch mit 8:1 besiegen. In diesem Jahr wollen sie die Saison wenigstens versöhnlich beenden.

Matchbälle vergeben, Abstieg besiegelt

Schreibe einen Kommentar