Gegen den Tabellenzweiten Weil im Schönbuch 2 ein 8 : 1 Ergebnis – das hatte man vor dem drittletzten Spieltag nicht erwartet.

Selbst gebrochene  Zehen, Halsschmerzen und Erkältungen konnten uns nicht aufhalten.  Heike Eppler-Renz „ärgerte“ ihre Gegnerin mit immer wieder eingestreuten kurzen Bällen und siegte ungefährdet in zwei Sätzen. Katja Gloggengießer setzte geschickt ihre Topspin Schläge ein, mit der die Gegnerin auch wegen des sehr starken Windes überhaupt nicht zu Recht kam, und gewann deutlich. Tanja Böckle hatte anfangs Mühe ins Spiel zu kommen, siegte aber nach einem 1 : 5 Rückstand noch 7 : 5 und 6 : 0 und deklassierte ihre Gegnerin.

Leider konnte auch an ihrem zweiten Spieltag Henni Gauß keinen Sieg im Einzel verbuchen. Obwohl schon viel geduldiger agierend als bei ihrem ersten Spiel verlor sie leider knapp im Match Tie Break.  Iris Heinz, im letzten Jahr noch gegen die selbe Gegnerin verloren, konnte nach kurzer Schwächephase Anfang des zweiten Satzes ihr Match, schlussendlich ungefährdet, in zwei Sätzen gewinnen. Nika Lang spielte sehr ruhig und geduldig, erzielte immer wieder schöne Punkte mit ihrer schnellen Vorhand, an der ihre Gegnerin beinahe verzweifelte, und gewann ebenfalls in zwei Sätzen.

So stand es nach den Einzeln bereits 5 : 1 und man konnte entspannt in die Doppel gehen. Zur großen Freude wurden alle drei Doppel gewonnen.  Tanja und Henni machten es vor, Iris und Nika sowie Katja und Ellen zogen nach und siegten jeweils im Match Tie Break. Gestärkt durch dieses Ergebnis und hochmotiviert geht es am kommenden Wochenende zum Tabellenführer nach Altdorf.

Damen 40 1 – zum Zweiten !

Schreibe einen Kommentar