Am Sonntag war der TC Bernhausen zu Gast auf der Anlage des TC Herrenberg. Bei beiden H30 Teams ging es um wichtige Punkte zum Verbleib in der Oberliga. Bernhausen war bisher sieglos, hatte dennoch sehr knappe Ergebnisse, die darauf hinwiesen, dass es ein enges Match geben wird. Und so war es auch.
In der ersten Runde gewann Chris im Matchtiebreak nach langem Spiel. Martin konnte an Position 4 den 2. Einzelpunkt einfahren. Thomas unterlag unglücklich im Matchtiebreak, nachdem er sich gut ins Match nach dem Satzverlust im ersten Durchgang zurückgekämpft hat.
In der zweiten Runde hatte Matthias wenige Probleme mit seinem Gegner. Auch wenn er sich körperlich noch nicht fit fühlt, hatte er das Spiel im Griff. Ähnlich erging es Kai an Position 5, der auch sicher in 2 Sätzen gewann. Sven musste in seinem Match in die Verlängerung und auch in die Halle aufgrund des eintretenden Regens. Es war ein hochklassiges und spannendes Match, dass sein Gegner in den letzten 15Minuten durch überragendes Tennis leider für sich entscheiden konnte.
Trotzdem war die Ausgangssituation mit dem 4:2 gut für unsere Mannschaft. Aber auch hier wurde unseren Spielern alles abverlangt. Doppel 1 gewannen Sven und Martin in 2 hart umkämpften Sätzen und sicherten damit frühzeitig den wichtigen 5.Punk. Matthias und Jochen mussten sich leider geschlagen geben. Kai und Chris hatten etwas Startschwierigkeiten im ersten Satz, konnten aber dann letztlich noch den 6.Punkt mit einem deutlichen Erfolg im 2.Satz einfahren.
Das 6:3 war ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenerhalt. Am kommenden Sonntag gegen Marbach kommt’s dann drauf an. Also, weiterhin dran bleiben!!
Wichtiger Heimsieg der H30