Am Samstag, dem 21.7.ging es für die Midcourtkinder zum Bezirksfinale
nach Rottenburg.Gleich als ersten Gegner traf die Mannschaft auf den späteren Sieger Böblingen 1. Mit 5:3 konnten die Herrenberger die Staffeln für sich entscheiden. Das Basketball-Spiel ging nach Herrenberg, auch wenn viele Bälle einfach nicht in den Korb wollten. Beim Tennis waren die Kinder jedoch chancenlos, hatten die Böblinger doch fast ausschließlich württembergische Meister in ihren Reihen. Trotz der vorherigen Führung mussten sie sich diesem starkem Team geschlagen geben.
In der folgenden Partie ging es gegen Lustnau. Diesen ließen die Herrenberger jedoch weder in den Staffeln und Basketball, als auch im Tennis nicht den Hauch einer Chance.
Hochmotiviert und mit guter Laune kamen die Midcourtler am Sonntag zum Spiel
um Platz 3.Dort trafen sie auf Böblingen 2. Gleich bei den Staffeln konnten Luk,
Lenni, Marius und Lilly 5:3 in Führung gehen. Danach ging es wieder an ihre Paradedisziplin
Basketball,bei der sie ihren Gegnern mit einem klaren 21:0 keinen Korb ließen.
Beim Tennis konnte Luk sich für seine Vortagsniederlage mit einem klaren 4:1 4:0 revanchieren.
Lenni an Position 2 kämpfte gegen Lina Finkbeiner, die sich das Spiel jedoch nicht aus der Hand nehme ließ. Marius fand gegen seinen Gegner kein Mittel und verlor knapp. Lilly konnte den ersten Satz souverän 4:0 für sich entscheiden, musste aber nach vielen Einständen den zweiten Satz
Böblingen überlassen. Im Doppel standen sich zwei Mixed Paarungen gegenüber. Luk und Lilly harmonierten perfekt und schossen ihre Gegner mit aggressiven Volleys 4:0 4:0 vom Platz. Lenni und Marius auf dem Nebenplatz hatten eine härtere Nuss zu knacken. Den ersten Satz konnten sie klar mit 4:1 gewinnen, im zweiten Satz wurde es im Satztiebreak nochmal sehr spannend. Bei einem Rückstand von 4:6 hatten ihre Gegner bereits 2 Satzbälle, die sie nicht verwandeln konnten.
Lenni und Marius fighteten um jeden Ball und konnten schließlich auch den zweiten Satz für sich entscheiden.
Damit konnte das Midcourt-Team einen tollen 3. Platz belegen!!
Vivien Mayer