dreamTEAM
dreamTEAM

Bei uns wird TEAM groß geschrieben – und steht ganz oben auf unserer Proritätenliste. Dabei entsprechen wir gerade mal der Durchschnittsgröße für Frauen in Deutschland. Dürfen wir vorstellen? Nadine, unsere Nummer 1 ist nicht nur im Tennis ganz groß, sondern auch die Größte von uns vieren mit ihren 1,69m. Maja-Lee liegt mit knapp 1,68m auf Platz zwei unserer Größenskala und der Mannschaftsaufstellung. Wie früher im Sportunterricht steigern wir uns nach unten hin: Ms Number 3, Dani-Lou, bildet mit unserer Kleinsten Vivien, Größen 1,63m und 1,60m, den krönenden Abschluss. Klein, aber oho. Beide. Definitiv. Zusammen sind wir nicht nur ganze 6,60m groß, sondern vorallem ein TEAM. Und je kleiner die Mannschaft, desto GRÖSSER der TEAMgeist!! TEAMgeist, das Gefühl von Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit, Kämpfergeist und Leidenschaft. Wenn jeder für den anderen spielt, für die Mannschaft, nicht nur für sich selbst. Wenn, drei Mädels im Rücken, nichts unmöglich scheint. Das ist TEAMgeist. Das war unsere Motivation der Saison. Das war es, was vieles möglich gemacht und auch wieder ausgeglichen hat, wenn mal etwas schief ging.

Gestern kam Dani-Lou auf uns zu. Das Ende der Saison war gekommen. Wir hatten nochmal alles gegeben, um diesen 23. Juli 2011 zu unserem Highlight der Saison zu machen: Ein 8:0 Sieg gegen Weil der Stadt, kein Regen, glänzende Launen und einfach Spaß. Dani-Lou kam nach ihrem starken Einzel, das sie trotz 1:4 Rückstand im ersten Satz noch für sich entscheiden konnte als wir alle schon längst fertig waren, auf uns zu und meinte: „Ich hab einfach an Euch gedacht. Und dann ging’s!“ Wir haben uns alle einfach nur angelächelt. Und er war da, der TEAMgeist.

Letztendlich sagen wir alle einstimmig, wir hätten es besser gekonnt. Wir hätten statt einem 2.Platz auch ein bisschen mehr erreichen können diese Saison. Aber wie das heutzutage bei schwer beschäftigten Teenagern wie uns so ist, kam eben schließlich doch immer was dazwischen: Krankheit, alle vier gleichzeitig im Schullandheim (ja, die Wahrscheinlichkeit IST sehr gering, aber wir haben auch das geschafft!!), mangelnde Ersatzspielerinnen in der ersten Mannschaft, heftige Diskussionen auf dem Trainerplatz und und und.

Wenn einmal gar nichts mehr ging, konnten wir uns immer auf die aufrückenden Mädchen verlassen: Ein riesiges DANKESCHÖN geht an Euch alle, die Ihr in letzter Minute (!!) ohne zu zögern für uns eingesprungen seid und immer mit voller Kraft voraus dabei ward – DANKE!! Ohne Euch hätten wir NIEMALS so ein gutes Ergebnis erzielt!!
TAUSEND DANK!! Ebenfalls an Dich, Philipp; Du hast uns, auch zu später Stunde, mit Rat, Tat und viel Engagement zur Seite gestanden und immer unterstützt! Wir sagen nur: TEAMgeist!!

Wenn wir auf diese Sommersaison zurückschauen, grinsen wir in Erinnerung an spinnende Navigationssysteme, Schützenvereine, so manch einem Witz und vielen unterschiedlichen Momentaufnahmen. Wir sind glücklich, wenn wir an die ganze gemeinsame Zeit zurückdenken, an unsere Begeisterung und Leidenschaft, an all unsere Unterstützung von außen, aber auch an unseren Muskelkater, der durch Kirschsaft wieder kuriert wurde oder an ein aufmunterndes Wort, wenns mal wieder nicht so geklappt hat.

Was wir diese Saison erreicht haben? Einen guten zweiten Platz. Aber vorallem das Gefühl, dass wir alle zusammengehören und alleine durch eine Sache ALLES erreichen und großschreiben können: Durch TEAMGEIST!!!

P.s. Mädels: Ihr seid mein TEAM!! Toll, Extraordinary, Awesome und Megahammasuperklasseeinzigartig!! DANKE für diese wunderschöne Zeit mit Euch! Nach sechs Jahren als Juniorin 2 ward Ihr das absolut beste Abschlusskrönungsteam! Und denkt dran: Nächstes Jahr stell ich mich für Fahrdienste und Cheer-Up immer zur Verfügung;) Danke, Danke, Danke!! ML

Juniorinnen 2: TEAMgeist – Die Highlights der Saison 2011

Schreibe einen Kommentar