Am 3.7. spielten die Damen 1 gegen die TA TSV Jesingen. Mit großen Hoffnungen ging man in diesen Spieltag – endlich sollte der erste Saisonsieg her.

Auf zwei Plätzen begannen Jennifer Raisch und Viktoria Böckle. Viktoria gewann den ersten Satz knapp mit 7:6, hatte ihre Gegnerin dann im Griff und entschied den zweiten Satz klar mit 6:2 für sich. Jennifer hatte mehr Probleme mit ihrer Gegnerin und musste in den Match-Tie-Break. Hier wehrte sie einen Matchball ab und verwandelte schließlich ihren sechsten eigenen Matchball zum 16:14-Endstand.

In der zweiten Runde spielten Jessica Rümmele und Kristina Uhl. Jessica musste ihr Spiel leider mit 4:6 und 2:6 abgeben, Kristina konnte ihres mit 6:2 und 7:5 gewinnen.

Bojana Jankovic und Leonie Zerweck gewannen beide den ersten Satz klar mit 6:0. Im zweiten Satz mussten beide kämpfen, gewannen diesen aber schließlich mit 6:4 bzw. 7:5.

Der Sieg stand also schon nach den Einzeln fest – 5:1 für den TCH.

Die Doppel stellten die Damen 1 infolgedessen „von oben runter“ auf. Das erste und dritte Doppel (Bojana/Jennifer und Viktoria/Kristina) gewannen ihre Matches. Leonie und Jessica mussten sich nach interessanten und spannenden Ballwechseln im zweiten Doppel geschlagen geben.

So kam es zum Endstand von 7:2 und die Damen 1 fuhren mit dem 1. Sieg in dieser Saison nach Hause.

7:2-Sieg der Damen 1 gegen Jesingen

Schreibe einen Kommentar