Bei für diese Jahreszeit niedrigen Temperaturen begannen die Juniorinnen 1 am Samstag, den 2.7.11, ihre Begegnung auf der Anlage der TA SV Böblingen.

Viktoria Böckle (Pos. 2) legte einen Blitz-Start hin und gewann den ersten Satz schnell mit 6:0. Im zweiten Satz konnte sich ihre Gegnerin deutlich steigern, gewann diesen und schließlich auch den Match-Tie-Break. Lisa Löbling (Pos. 4) und Maja-Lee Voigt (Pos. 6) hielten gegen die amtierenden Jugend-Bezirksmeisterinnen der Jahrgänge ’95/’96 und ’98 gut mit, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.

Leonie Zerweck (Pos. 1) holte den einzigen Einzelpunkt für den TCH an diesem Tag. Sie konnte ihre Gegnerin in einem spannenden Match mit 6:4 und 6:3 niederringen. Kristina Uhl (Pos. 3) und Lena Renz (Pos. 5) konnten streckenweise gut mit ihren Gegnerinnen mithalten, mussten am Ende aber beide ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

Somit stand es nach den Einzeln 1:5.

Das folgende erste Doppel (Leonie und Viktoria) konnte mit 6:4 und 6:3 für Herrenberg entschieden werden. Lisa und Lena (2. Doppel) verloren den ersten Satz mit 6:1, kämpften sich im zweiten Satz ran, verloren diesen aber leider mit 6:4. Auch Kristina und Maja-Lee (3. Doppel) mussten nach 5:2-Führung im ersten Satz ihren Punkt den Böblingerinnen überlassen.

Damit stand das Endergebnis von 2:7 fest.

Juniorinnen 1 verlieren 2:7 gegen Böblingen

Schreibe einen Kommentar