Am Samstag den 14. Mai 2011 fanden sich die Junioren auf der Tennisanlage des TCH ein, um ihr erstes Verbandsspiel gegen den TA TV Belsen 1 zu bestreiten. Gegen 9.00 Uhr fanden die ersten drei Spiele bei strahlendem Sonnenschein statt. Yannik Ehret spielte gegen Valentin Bürket und gewann souverän 6:4 6:2. Max von Wallfeld unterlag seinem Gegner Yannic Dietrich 2:6 0:6. Tim von Wallfeld hatte es schwerer und verlor gegen Mario Real 0:6 0:6. Jan Lucca Marquardt konnte mit seinem Gegner Felix Geckler gut mithalten, verlor aber im Matchtiebreak 1:6 7:5 5:10. Oliver Matuschek spielte gegen Ferdinand Schnitzer und musste sich 2:6 0:6 geschlagen geben. Niklas Weidner hatte es mit Jannick Schmitt nicht leicht und verlor leider 1:6 1:6.

Nach den Einzeln stand es somit 5:1 für den TA TV Belsen. Nun mussten die Junioren des TCH in den Doppeln Punkte holen. Das erste bestritten Yannik und Max, die mit ihren Gegnern gut mithalten konnten, jedoch 1:6 3:6 unterlagen. Das nächste Doppel spielten Niklas und Oliver, mussten sich aber 0:6 1:6 geschlagen geben. Das letzte Doppel haben Jan Lucca und Tim mit 1:6 1:6 leider auch verloren. Nach den Doppeln war der endgültige Stand 8:1 für den TA TV Belsen. Nach diesem Spiel gönnten sich die Junioren erst mal ein nahrhaftes Mittagessen. Nach der Niederlage schauen die Junioren nach vorne und werden nächste Woche wieder ihr Bestes geben.

Oliver Matuschek

Junioren 3 haben als Aufsteiger schweren Stand gegen Belsen

Schreibe einen Kommentar