Nach dem engen 5:4-Sieg zum Saisonstart nahm der Herren 2-Express beim Auswärtsspiel in Weil der Stadt schon deutlich mehr an Fahrt auf. Der verdiente 6:3-Sieg gegen den Aufsteiger war zu keiner Zeit gefährdet.
Wie in der letzten Woche bescherten Thilo Notter, Philipp Köhler und Felix Motzer mit deutlichen Zweisatzsiegen wieder eine 3:0-Führung. In der zweiten Einzelrunde wollten dann die „Loser“ der letzten Woche für Wiedergutmachung sorgen, dabei war bei allen drei eine klare Leistungssteigerung erkennbar. Leider zogen Moritz Rapp und Kai Koske in engen MatchTiebreak-Entscheidungen den Kürzeren. Da Philipp Müller glatt siegte, ging es mit 4:2 in die Doppel.
Hier sorgten die doppelten Philipps und Thilo/Felix für zwei weitere Punkte, Moritz und Kai mussten sich im 1er-Doppel leider geschlagen geben. Mit dem zweiten Saisonsieg setzen sich die Herren 2 im Favoritenkreis auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga fest und erwarten in der kommenden Woche die Gäste aus Birkenfeld mit breiter Brust auf der eigenen Anlage.