In Jettingen gab es leider für Sandra Schiebel, Iris Heinz und Regine Adensam (Position 1 bis 3) keinen Punktgewinn in den Einzeln. Sandra hatte mit ihrer äußerst unbequem spielenden Gegnerin große Mühe und kam nicht richtig in ihr Spiel. Iris konnte nach deutlichem ersten Satzverlust ihr Spiel umstellen und ihre Gegnerin zwar ärgern, aber leider nicht gewinnen. Chancenlos blieb leider auch Regine. Besser machten es dann Linda Burkhard, Heike Eppler-Renz und Nika Lang (Position 4 bis 6). Linda musste nach gewonnenem ersten Satz zwar noch in den Match Tie-Break, behielt aber die Nerven in einem sehr knappen und spannenden Match. Auch Heike konnte sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auf die Spielweise ihrer Gegnerin immer besser einstellen und sicherte einen weiteren Punkt. Nika ließ sich zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und siegte locker in zwei Sätzen.

Somit stand es nach den Einzeln 3 : 3 und man tüftelte an der Doppelaufstellung. Sandra und Linda konnten das zweite Doppel relativ klar für sich entscheiden. Heike und Ellen machten es spannender und mussten nach gewonnenem ersten Satz (auch erst im Tie Break) leider den zweiten knapp mit 4:6 an die Gegnerinnen abgeben.

Match Tie Break – nun waren guten Nerven gefragt: nach 8 : 1 Führung holten die Damen aus Jettingen immer mehr auf – gewinnen konnten jedoch Heike und Ellen mit 10 : 8. Besonders erfreulich war, dass Iris und Regine das Einser-Doppel nach verlorenem ersten Satz im Match Tie Break noch für sich entscheiden konnten. Großer Kampfgeist und Siegeswillen zahlten sich aus und die Freude über diesen Sieg, mit drei gewonnenen Doppeln !!, war riesengroß.

6 : 3 Sieg der Damen 40 in Jettingen

Schreibe einen Kommentar