Dass zwei Wochen Urlaub in der Toskana gut tun können, das zeigte TCH-Junior Thilo Notter beim LBS-Cup-Turnier in Esslingen. Bei den Junioren U16 kämpfte sich Thilo erstmals in ein Halbfinale bei einem Ranglistenturnier vor.
Auf dem Weg dahin schaltete er unter anderem den an Nummer 3 gesetzten Zino Preis mit 6:4 7:6 aus, wobei er im zweiten Satz sogar einen 0:4-Rückstand wettmachte. Im Viertelfinale lieferte er dann beim 6:1 6:0 seine wahrscheinlich beste Leistung ab. In der Vorschlussrunde fehlte gegen Christoph Herrmann beim 6:7 5:7 nicht viel und Thilo wäre gar ins Endspiel eingezogen.
Insgesamt jedoch ein klasse Turnier und eine super Leistung von Thilo! Mit viel getanktem Selbstvertrauen möchte er nun auch in zwei Wochen beim Young Players Cup auf der heimischen Anlage wieder überzeugen.
Bis ins Viertelfinale ging es beim selben Turnier im Wettbewerb der Junioren U9 auch für Kim Niethammer. Dort traf Kim dann leider auf den favorisierten späteren Turniersieger Albin Herforth (TC Dettingen).