Fußball hatte es möglich gemacht- die Damen 50 durften schon um 9 Uhr auf der Anlage in Malmsheim mit ihren Spielen beginnen. Und sie waren tatsächlich um 15.45 Uhr mit dem letzten Doppel fertig, pünktlich zum Anpfiff fürs Viertelfinale! Dazwischen lagen heiße Spiele: Die Gluthitze brannte bereits ab 9 Uhr, steigerte sich aber von Stunde zu Stunde. Marlene Baur, Andrea Köpp, Birgit Egenter und Doris Boeddecker konnten ihre Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen. Sybille Schube kämpfte zweieinhalb Stunden und schaffte nach verlorenem ersten Satz im Match-Tiebreak ihren ersten verdienten Sieg. Trudel Schimpf verpasste den Gewinn des zweiten Satzes knapp und konnte um 14 Uhr, nach zweistündiger Hitzeschlacht, als Siegerin im Match-Tiebreak vom Platz gehen. Nach 6:0 nach den Einzeln ließen die Herrenbergerinnen nichts mehr anbrennen und machten mit drei deutlich gewonnenen Doppeln den 9:0-Sieg klar.

Trudel Schimpf

Damen 50 – Hitzeschlacht mit Bravour gemeistert- 9:0 gegen Malmsheim

Schreibe einen Kommentar