Vom 07.-09. Mai fanden auf den Anlagen von Poltringen, Unterjesingen und Wurmlingen das erste offizielle Leistungsklassen-Turnier im Bezirk 5 statt.

Auch die Herrenberger waren zahlreiche vertreten. Karl-Heinz Lösch trat bei den Herren 50 an, und spielte sich bis ins Halbfinale vor. Dort musste er sich dem späteren Turniersieger Mohamed Dhaouadi geschlagen geben.

Nele Rörden vertrat tapfer ganz alleine die Herrenberger Damen. Genau wie Karl-Heinz musste sie sich auch im Halbfinale geschlagen, ebenfalls gegen die spätere Turniersiegerin Sandra Jensen.

Die meisten Herrenberger waren bei den Herren gemeldet. Ganze fünf Anmeldungen gingen beim Turnierdirektor Philipp Baudouin ein: Adrian Schwarzer, Immanuel Luhn, Moritz Rapp, Kai Koske und Torsten Schwab. Torsten erwischte gleich in der ersten Runde einen gesetzten Spieler und fand leider nicht zu seinem Spiel. Auch Moritz kämpfte an diesem Tag mehr mit sich selber, dafür spielte er sich dann in der Nebenrunde richtig warm und wurde Sieger der Nebenrunde.
Kai konnte sich in seinem ersten Spiel der Hauptrunde durchsetzen, verlor leider in der nächsten Runde gegen einen stark spielenden Andreas Widmayer. Adrian und Immanuel durften aufgrund ihrer guten Leistungsklasse nur mit „Sondergenehmigung“ spielen und waren daher auch die Favoriten des Turniers.
So kam es dann auch, dass die beiden im Finale gegenüberstanden. Aufgrund des Wetters musste das Finale leider in der Halle gespielt werden. Hier zeigten die beiden den Ammerbuchern Zuschauer über weite Strecken des Matches hochklassiges Tennis. Adrian setzte sich am Ende im Match-Tiebreak durch und durfte sich über Siegerpokal und Eintrittskarten für den Mercedes-Cup freuen.

Insgesamt war es ein top-organisiertes Turnier mit sehr freundschaftlicher Atmosphäre. Es war eine tolle Möglichkeit sich zu Beginn der Saison einige Punkte für seine Leistungsklasse zu holen und Spielpraxis zu sammeln.
Es wäre sehr schön, wenn sich nächstes Jahr noch mehr Herrenberger für dieses Turnier anmelden würden. Besonders für unsere Damen, Damen 40 und Herren 50 ist es eine tolle Möglichkeit.

[nggallery id=14]

Nachtrag zu den Ammertal Open 2010
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar