Erfolge gab es für die Jugend des TCH bei den Sommer-Einzel-Bezirksmeisterschaften in Straubenhardt-Conweiler, Schömberg, Birkenfeld und Bad Wildbad. Ein 2. Platz und fünf dritte Plätze standen am Ende zu Buche. Insgesamt qualifizierten sich 31 Jugendliche für das Hauptfeld – damit stellte der Verein unter den jeweils 16 besten der Jahrgänge mehr Starter als die anderen Vereine in Haupt- und Qualifikationsrunden zusammen.
Seinen vierten Titel in Folge knapp verfehlt hat Vitus Böckle bei den Junioren U12. Nachdem er sich in einem fast 3-stündigen Match gegen Sven König (TC Tübingen) für das Finale qualifiziert hatte, unterlag er dort der Nummer 1 im WTB, Philippe Zehender aus Weil der Stadt. David Schwarzer war zuvor im Viertelfinale nah dran an einer Sensation, zog gegen Zehender aber in drei Sätzen den Kürzeren. Einen starken Platz 3 eroberte sich Micha Renz bei den Junioren U18 und Jan Lucca Marquardt bei den Junioren U11.
Gewohnt stark vertreten war der TC Herrenberg bei den Juniorinnen U16. Leonie Zerweck schlug Magdalena Seng aus Sindelfingen mit 7:6 6:0. Viktoria Böckle kämpfte sich gleichfalls in die Vorschlussrunde vor. Beide konnten für ihre Leistung den Pokal für den dritten Platz entgegen nehmen. Ähnlich erging es Kristina Uhl bei den Juniorinnen U18, auch sie freute sich über ihre Halbfinalteilnahme.