Mädchen 1
vl. Leonie Zerweck, Nadine Reiter, Maren Heinz, Viktoria Böckle, Lena Renz

Gekrönt hatten sie ihre starke Saison mit dem Staffelligatitel. Erstmals seit 22 Jahren standen die TCH-Mädchen damit wieder auf Platz 1 im Bezirk. Gleichzeitig gelang damit die Qualifikation zur Endrunde der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Dort bescherte das Los im Viertelfinale einen Kracher: Die TCH-Mädels erwarteten zu Hause die starken Gäste vom TC Leinfelden-Echterdingen.

Davon ließ sich unsere Team aber nicht beeindrucken. Viktoria Böckle und Leonie Zerweck lieferten ihren Gegner lange Fights in denen jeder einzelne Punkt stark umkämpft war. Am Ende setzten sich unsere beiden Mädels mit klugen und  sicheren Spiel im Match Tiebreak durch. Maren Heinz und Nadine Reiter boten ihren stark aufspielenden Gegnerinnen ebenfalls Gegenwehr, unterlagen jedoch in zwei Sätzen.

In den abschließenden Doppel war dann noch alles drin: Sowohl das erste Doppel mit Maren und Viktoria als auch das zweite mit Leonie udn Nadine hatten Chancen auf ihrer Seite. Während das zweite Doppel abermals im Match Tiebreak zu usneren Gunsten entschieden wurde, verlor das andere mit 3:6 3:6. Trotz Punktegleichstand in der Endabrechnung sicherte das Satzverhältnis leider den Gästen den Sieg.

Trotzdem können unsere Mädels auf eine tolle Saison zurückblicken! Sie gehören zu den besten acht Teams in Württemberg und hätten bei ein bisschen Glück vielleicht auch noch mehr reißen können…

Mädchen 1 gehören zu besten Teams Württembergs

Schreibe einen Kommentar