Die Junioren 1 des TC Herrenberg haben ihr Meisterstück perfekt gemacht. Nach dem überzeugenden 9:0-Sieg gegen den TC Ostdorf am letzten Spieltag belegen unsere Jungs in der Aufstiegsgruppe am Ende Platz 2 und steigen damit gemeinsam mit dem TC Kressbronn in die Verbandsliga auf!
Schon am Vortag beim Auswärtsspiel in Kressbronn war für unser Team viel drin. Bei ein bisschen mehr Glück hätte es auch Sieg für den TCH sein können, letztendlich lautete das Ergebnis 3:6. Gegen den starken Bezirksmeister des Bezirks 8 lieferten die Junioren eine gute Leistung ab, vergaben dabei viele Chancen in hauchdünnen Match-Tiebreak-Entscheidungen.
Die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel gegen Ostdorf war dann klar: Ein Sieg musste her. Mit einem 9:0 gelang dies in herausragender Weise. Dabei ging auch nur ein Satz im zu diesem Zeitpunkt bereits unbedeutenden letzten Doppel verloren.
Zum Einsatz kamen in der Aufstiegsrunde: Adrian Schwarzer, Daniel Krüger, Tobias Matuschek, Micha Renz, Stefan Mahn, Quirin Heinz, Florian Krüger und Christian Menzel. Besonders erwähnenswert: Im Gegensatz zu früheren Aufstiegen gelang der Schritt in die Verbandsliga diesmal ohne zugekaufte Spitzenspieler. Ein starkes gemeinsames Team und die tolle Trainingsarbeit von Andrey Rybalko und seinem Trainerteam haben diesen Erfolg möglich gemacht.
Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Junioren bei ihren Spielen unterstützt und die TCH-Anlage zu einer Festung gemacht haben. Hoffentlich wiederholt sich dieses Bild, wenn unsere Junioren im nächsten Jahr in der zweithöchsten Liga Württembergs aufschlagen…