Das Ziel am Anfang der Sasion war klar. Der Aufstieg in der Bezirksklasse 1! Am ersten Spieltag hieß der Gegner, TC Nehren. Schon nach den Einzeln stand es 5:1. Ohne Druck gingen wir in die Doppel und gewannen alle drei. Ein super Start in die Sasion.

Der zweite Gegner der Sasion war der TC Weil-im-Schönbuch. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber war das Endergebnis erneut 8:1. Einen weiteren 8:1 Sieg gab es die Woche darauf gegen die SPG Öschingen/Mössingen. (Vielen Dank noch an Jochen Schmidt der bereit war bei uns auszuhelfen).

Dieser Sieg war sehr wichtig mit der Hinsicht auf die kommende Woche. Das Spiel gegen Lustnau! Mit Carsten Rehm an Position 1, Roman Rehm an Position 2, Micha Renz an Postion 3, Quirin Heinz an Position 4, Christian Menzel an Position 5, und Ginaluca Kammerer an Position 6, traten wir in Lustnau an. Nach der ersten Runde stand es 1:2. Nur Gianluca Kammerer konnte sein Einzel im MachTiebreak gewinnen. Die anderen zwei Einzel gingen im MachTiebreak knapp verloren. In der zweiten Runde konnte nur Carsten Rehm punkten. Christian Menzel verlor wie Roman und Quirin im MachTiebreak. Also stand es nach den Einzeln 2:4 aus Herrenberger Sicht. Für die Doppel probierten wir Patrick Hamm, welcher am Vormittag verhindert war „einfliegen zu lassen“. Doch die Gegner liesen es zeitlich nicht zu, dass wir ihn im Doppel aufstellen konnten. Ohne ihn entschieden wir uns Carsten Rehm und Roman Rehm das Einser Doppel spielen zu lassen. Micha Renz und Christian Menzel sollten das zweier Doppel spielen und Quirin Heinz und Gianluca Kammerer dass dritte Doppel. Alle Doppel waren sehr ausgeglichen. Das Einser und DreierDoppel endete fast zeitgleich. Beide Doppel konnten wir für uns entscheiden. Nun lag es am zweier Doppel wer das Spiel gewinnt. Der nun umsonst angereiste Patrick Hamm kommentierte das letzte Dopel am Telefon. In Herrenberg im Tennisheim saßen die Herren 1 und 2 und fieberten mit. Renz und Menzel konnten einige Matchbälle abwehren, jedoch aber ihre eigenen nicht nutzen. Das Doppel endete schließlich 16:18 im dritten Satz. Alle wahren sehr frustriert.  Doch schon am Telefon wurden wir von den Herren 2 aufgemuntert. Diese sagten uns dass „fast“ alles noch möglich ist. Wir müssten gegen Kirchentellinsfurt gewinnen und auf den Patzer von Lustnau gegen Kirchentellinsfurt hoffen.

Die Woche darauf kam es dann zum Spiel Herrenberg gegen Kirchentellinsfurt. Das Ziel war klar! Ein hoher Sieg. Des gelang uns auch mit 7:2, dank Ali Hoorsun welcher im Doppel für den verletzten Christian Menzel spielte. Wir verstanden uns mitden Kirchentellinsfurtern sehr gut und versprachen ihnen eine Einladung zum Grillen im Falle eines Sieges über Lustnau. Das vorletzte Spiel gegen Straubenhardt-Conweiler war nach den Einzeln entschieden. Wir gewannen 6:3.

Nun aber zum letzten Spieltag. Heute waren wir zu Gast in Gechingen. Lustnau zu Gast in Kirchentellinsfurt. Es regnete die ganze Nacht und wir dachten, dass wir in der Halle spielen müssen. Doch wenige Minuten nach 10.00 Uhr hörte es auf zu regnen.  Nach den Einzeln stand es 4:2, es musste also nur noch ein Doppel gewonnen werden. Doch dies war leichter gesagt als getan. Alle drei Doppel mussten den ersten Satz abgeben. Doch am Ende konnte das zweier Doppel mit C.Rehm/Q.Heinz, sowie das dreier Doppel mit M.Renz/F.Falck gewonnen werden. Am Ende stand es 6:3. Nun konnten wir nur noch hoffen, dass Lustnau verliert. Immer wieder informierten wir unsper Telefon über den Spielstand in Kirchentellinsfurt. Leider verlor Kirchentellisnfurt mit 6:3 und Lustnau steigt somit auf.

Unser Ziel für nächstes Jahr ist klar. Der Aufstieg!

Die Saison der Herren 3

Schreibe einen Kommentar