Am vergangenen Wochenende machten sich zwei Herrenberger auf nach Nufringen. Bei dem mit 7 Teilnehmern überschaubarem U9-Feld ging es für Theo Schikotanz und Mio Mancarella zunächst in zwei unterschiedlichen Gruppen los. Mio musste sich in einem sehr engen ersten Match leider gegen Hannes Werner aus Reutlingen geschlagen geben, spielte aber vor allem im ersten Satz richtig starkes und druckvolles Tennis. Leider musste sich Mio nach dem Verlust des 2. Satzes und einem 4:7 im Matchtiebreak mit 4:2/0:4/4:7 geschlagen geben. Theo konnte sein erstes Spiel zwar auf dem Papier deutlich mit 4:0/4:0 gewinnen, hatte gegen den 2 Jahre jüngeren Jonas Bökeler aber viele tolle und enge Ballwechsel. 

Im zweiten Spiel ging es für Mio gegen Blake Jorgusen, welcher eine konzentrierte und fast fehlerfreie Partie zeigte. Leider musste er sich auch hier mit 0:4/3:5 geschlagen geben. Dennoch konnte Mio mit seinem Turnier zufrieden sein, auch wenn es nicht zum Einzug ins Halbfinale gereicht hat. 

Theo hingegen ließ seinem zweiten Gegner Nico Schwabe ebenfalls keine Chance und gewann souverän mit 4:0/4:1. Im dritten Gruppenspiel musste Theo gegen den extra aus Frankfurt angereisten Jan Ritonga ran. Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene Gegner konnte sich den Gruppensieg mit 5:3/4:0 sichern.

Als zweitplatzierter seiner Gruppe spielte Theo im Halbfinale anschließend gegen Blake Jorgusen. Die beiden lieferten sich richtig spannende Ballwechsel. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte Theo den zweiten Satz und auch den Matchtiebreak für sich entscheiden und zog mit 2:4/4:0/8:6 ins Finale ein. Dort traf er erneut gegen Jan Ritonga aus Frankfurt. Nach der Niederlage in der Gruppenphase wollte es Theo im Finale nochmal wissen. Nach einem guten Start und hochklassigen Ballwechseln gelang es Theo den ersten Satz mit 4:2 für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz hatte Jan dann die Nase vorne und konnte diesen hart umkämpften Satz mit 1:4 für sich entscheiden. Im alles entscheidenden Matchtiebreak holten die beiden nochmal alles aus sich heraus und zeigten wirklich spannendes Tennis. Beiden Spielern merkte man die 4 vorangegangenen Matches an und so war es eine starke kämpferische Leistung von beiden. Am Ende konnte sich Theo mit 7:3 durchsetzen und gewann somit nach wirklich richtig starker Leistung das Turnier der Champions Bowl Serie. Mit seinem Sieg qualifizierte sich Theo zudem für das Mastersturnier 2023.

Theo Schikotanz siegt in Nufringen
Theo Schikotanz, Mio Mancarella
#Jugend: Theo und Mio spielen bei der internationalen Champions Bowl Serie in Nufringen