Die Ausgangslage im letzten Gruppenspiel am Sonntag den 03.07.2022 der U9 war denkbar einfach. Nach dem hart umkämpften Sieg gegen den TC Maichingen am vergangenen Sonntag hatten es die Jungs und Mädels der U9 selbst in der Hand. Mit einem Sieg konnten sie die Gruppe für sich entscheiden. Entsprechend groß waren Vorfreude und Aufregung bei den Kindern.

Im abschließenden Rundenspiel traten die Kindern noch einmal in Herrenberg an. Gegnern war diesmal der TC BW Vaihingen-Rohr. Im Gegensatz zur Vorwoche konnten wir dieses Mal aus dem vollen schöpfen und hatten mit gleich 6 Kindern erneut eine tolle Mannschaft beisammen.

Wie üblich ging es auch dieses Mal mit den Staffeln los. Mussten sich die Kinder in den vorherigen Matches noch in der ein oder anderen Staffel geschlagen geben, so ließen die Kids diesmal nichts anbrennen und gewannen souverän alle Staffeln.

Den erfolgreichen Start konnte die U9 auch in den darauffolgenden Einzeln fortsetzen. Moritz S. gewann sein Einzel überlegen mit 8:1 und zeigte dabei eine tolle Leistung. Im parallel stattfindenden Einzel wusste auch Karim erneut zu überzeugen und gewann sein Einzel mühelos mit 5:1.

In der zweiten Runde der Einzel konnten Moritz I. und Sarah nahtlos an die Leistungen der anderen anknüpfen. Auch Moritz I. konnte sein Einzel nach souveräner Leistung mit 5:1 gewinnen. Verletzungsbedingt war Sarah zum ersten Mal mit von der Partie und wusste auf Anhieb zu überzeugen, indem auch sie ihrem Gegner mit 5:1 keine Chance lies.

Damit war die Partie bereits nach den Einzeln für die U9 entschieden.

In den abschließenden Doppeln traten Philipp, der ebenfalls zu seinem ersten Einsatz kam mit Moritz I. an, sowie Sarah und Jana. Moritz und Philipp konnten nach einem ersten langen Aufschlagspiel, das sich fast über ein Drittel der Spieldauer hinzog, ihr Doppel klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Nicht ganz so gut lief es für Sarah und Jana in ihrem Doppel. Die beiden mussten sich trotz tollen Kampf ihren Gegnerinnen mit 2:4 geschlagen geben.

Wie auf dem Abschlussfoto zu erkennen ist, trübte das die Freude über den Gruppensieg aber nur sehr kurz.

#Jugend: U9 sichert sich Gruppensieg im Kleinfeld