Erstmals führten die Baden-Württembergischen Meisterschaften Eddie in einer seiner Lieblingsstädte nach Freiburg. In der M 14 Konkurrenz an Position zwei gesetzt hatte er sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale keine Mühe sich jeweils mit 6:1/6:1 durchzusetzen. Im Halbfinale erwartete ihn dann der Hoffnungsträger des badischen Tennisverbandes Max Stenzer aus Baden-Baden, der noch kurz zuvor in der Altersklasse M13 Deutscher Meister wurde. Entsprechend vorgewarnt und konzentriert gegen Eddie zu Werke und konnte den ersten Satz mit 6:0 – auch bedingt durch eine hohe Fehlerquote von Stenzer – für sich entscheiden. Im zweiten Satz gelang dann Stenzer nach eigenen Worten einfach alles und er konnte diesen mit 6:1 gewinnen. Bei Baden – Württembergischen Meisterschaften wird der dritte Satz ausgespielt und musste in dem spannenden Halbfinale die Entscheidung bringen. Eddie war wieder in der Spur, Stenzer patzte durch den hohen Druck das ein oder andere Mal und Eddie gewann den Satz mit 6:2 und damit das Match.
Im Finale traf er dann auf den top gesetzten Freund und DTB/WTB Kaderkollegen Lasse Pörtner aus Kirchheim/Teck. 
Da sich ja beide Spieler wie aus dem Effeff kennen waren Tugenden wie Geduld, Finesse, kontrollierter Druck und Nervenstärke gefragt. Nachdem Eddie beim Stand von 5:3 zwei Satzbälle liegen ließ, wurde es in diesem noch mal spannend. Der Satztiebreak musste die Entscheidung bringen. Eddie hatte die besseren Nerven und konnte diesen mit 7:0 für sich entscheiden. Doch Lasse knickte nach dieser Satzniederlage nicht ein und die beiden lieferten sich ein aufregendes Duell auf hohem Niveau. Letzlich konnte Eddie auch den zweiten Satz durch seine variables Spiel für sich entscheiden und im Anschluss verdient den Pokal wenig später auf dem Freiburger Münster Turm (Kraft war noch für die 209 Stufen vorhanden) in die Höhe strecken.

Eddie Schmidt holt den Ba-Wü-Titel