vorne, vlnr: Giulio, Günther, Stefan, Jürgen
hinten, vlnr: Zoltan, Pasquale, Lajos Peter, Hermann
nicht auf dem Bild: Peter Kohl

Mit viel Elan und gut vorbereitet (Trainingswoche mit „Lubbo“ in Monte Grotto, Italien) sind wir zu unserem ersten Regionalliga Match nach Gauangelloch (Nähe Leimen) ins badische gefahren. Wir konnten natürlich noch nicht abschätzen wo wir in dieser höchsten Klasse leistungsmäßig angesiedelt sind. Während der ersten 3 Einzeln bei noch teilweise sonnigem Wetter erfuhren wir jedoch schnell, dass das eine andere Liga ist! Sowohl unsere #1, Hermann Teufel als auch #4, Zoltan Kissheorghe mußten nach überzeugenden Leistungen Ihrer Gegnern, den selbigen gratulieren. Stefan Schuster, an #6 nominiert hat seinen Gegner dagegen im ersten Satz mit 0:6 und im 2. bis zu einer Führung von 5:2 fest im Griff gehabt! Kampfgeist und laufende tötliche Stopbälle seines nie aufgebenden Gegners, brachten diesen zurück ins Spiel und zu einem 7:5 Sieg. Den anschließenden spannenden und sehr umkämpften Match Tie Break konnte Stefan dann zum Gesamtspielstand von 1:2 für uns erkämpfen.
Bestandteil des 2. Einzeldurchgangs war Nieselregen. Auch Peter Köpp, unsere #2 mußte, nicht nur den aus der LK-Einstufung ersichtlichen Unterschied, sonder auch die reale spielerische Stärke seines Gegners anerkennen. Unsere #3, Jürgen Amann und #5 Günther Karl, waren Ihren Gegnern ziemlich ebenbürdig. Beide konnten sich aber leider nicht durchsetzen. Jürgen kam im ersten Satz noch nicht so mit seinem Gegner zurecht und überzeugte erst im Zweiten mit einem klaren 6:1 zum Match Tie Break. Leider verlor er den offenen Schlagabtausch mit 9:11. Auch Günther mußte seinem Gegner nach 2 langen und knappen Sätzen (5:7,4:6) zum Sieg gratulieren. Spielstand nach den Einzeln also 1:5.
In den Doppeln konnten wir, da beim Gegner die Nummer 1 und 2 nicht mehr antraten, einigermaßen Paroli bieten. Hermann und Günther gewannen klar in 2 Sätzen. Peter und Lajos Hollokoei mußten nach zwei mal 5:7 und Jürgen mit Stefan nach 5:7 und 4:6 Ihren Gegnern gratulieren.
Fazit: Es wird sehr sehr schwierig werden den Verbleibt (3 Absteiger!) in dieser höchsten Klasse zu erreichen….

Erste Erfahrungen der Herren 65 in der Regionalliga!
Markiert in: