Wer ist eigentlich die Heim- und wer die Auswärtsmannschaft?

Zum Saisonauftakt am Sonntag 06.05.19 kam es für die Damen des TCH zu einer ungewohnten Konstellation, nur Herrenberger Tennisspielerinnen standen dick eingemummelt auf und neben dem Platz. Da es seit dieser Saison nur noch eine Bezirksoberliga gibt, mussten die Damen des TCH 2 gegen die des TCH 1 antreten. Personell geschwächt aber doch souverän setzten sich die Damen 1 des TCH am Ende mit 6:3 durch. Bei Graupel und 3 Grad am Morgen stand es nach drei Partien 2:1, einzig Lisa Löbinger konnte für die 2. Mannschaft punkten. In der zweiten Runde wehrte sich Alanca Schneider nach Kräften, unterlag am Ende jedoch knapp gegen Lilly Mayer mit 5:7 5:7. In allen anderen Partien setzten sich die auch in den LKs stärkeren Spielerinnen der ersten Damenmannschaft durch. Mit einem 5:1 für die Damen 1 war der Spieltag bereits nach den Einzeln entschieden. In den Doppeln gelang der 2. Mannschaft noch etwas Ergebniskosmetik, mit Punkten im Doppel 2 und 3. 

In der nächsten Woche stehen für beide Teams dann Begegnungen gegen Stuttgarter Teams an.

Die Damen 1 empfangen zuhause den TEC Waldau 4, wobei es voraussichtlich in dieser Partie bereits um den Aufstieg geht.
Die Damen 2 treten beim Cannstatter TC 2 an.

Damen 1 gegen Damen 2