War es die Heimstärke die uns nach 2 verlorenen Auswärtsspielen den ersten ersehnten Sieg, und dann gleich 6:3, eingebracht hat? Die erste Einzelrunde begann schon sehr vielversprechend. Unsere #4, Giulio Castiglioni fand wieder zu gewohnter Stärke zurück und zeigte seinem um 3LK’s besser eingestuften Gegner das das nicht unbedingt ein Siegkriterium sein muß und fertigte diesen mit 2x 6:2 ab. Unsere #6, Pasquale Parisi, mußte nur im ersten Satz in die Verlängerung. Der zweite war schnell mit 6:0 beendet. Auch sein Gegner war 3 LK’s besser eingestuft! Jürgen Amann, die #2 mußte länger „arbeiten“ und hatte im Match Tie Break mit 7:10 das Nachsehen. Schade, da sein Gegner 5LK’s besser eingestuft angetreten war und so hätte richtig Punkte sammeln können. Ähnlich verlief die zweite Einzelrunde. Unsere #1, Peter Köpp, mußte seinem Gegner nach 2 Sätzen gratulieren. Auch hier lagen 4LK’s zwischen den beiden…. Günther Karl, unsere #5 an diesem Tag, kämpfte in gewohnter Manier in 2 Sätzen seinen Gegner nieder und fuhr so schon seinen 2. Einzelsieg in dieser Spielklasse ein. Super Leistung! Unsere #3, Zoltan Kissgheorghe hatte nach gewonnenem ersten Satz einen leichten Durchhänger im zweiten, kam im Match Tie Break aber wieder großartig zurück und gewann diesen mit 11:9 Punkten. In beiden Begegnungen waren Ihre Gegner auf dem Papier 3 bzw. 5 LK’s besser eingestuft.

Nach den Einzeln lagen wir also schon überraschend mit 4:2 Punkten vorne und mußten mindestens noch ein Doppel für den Gesamtsieg gewinnen.
Peter und Günther kamen mit Ihren Gegnern nicht zurecht und mußten denen relativ schnell gratulieren. Jürgen und Giulio hatten Ihren Gegner bis auf einen Durchhänger bei 5:2 Führung und Matchball im 2. Satz, den sie dann aber noch zum 6:4 umbiegen konnten, im Griff. Fast parallel kämpften und siegten Pasquale und Hermann Teufel, der wegen Verletzung im Einzel geschont wurde und nur zur Verstärkung im Doppel eingesetzt war. Alles richtig gemacht und schließlich einen überzeugenden Sieg eingefahren. Mit großem Optimismus fahren wir zum nächsten Spiel nach Göppingen…..

6:3 Überraschungscoup der Herren 65, Regionalliga Süd-West