Trotz Erkältung fightete sich Atanaska durch ein spannendes Spiel und trotzte der Gegnerin im knappen Matchtiebreak mit 2 Punkten Unterschied den Sieg ab.

Auch Petra machte es spannend bis zu ihrem Sieg – und auch hier entschied der Match-Tiebreak. Ulrike traf auf ein konditionell starkes Laufwunder und hatte mit 2 abgegebenen Sätzen das Nachsehen. Nicole K. komplettierte den 3. Sieg im Einzel mit zwei Sätzen.

Nach 3 gewonnenen Einzeln musste auf jeden Fall ein sicheres Doppel her: unsere bewährte Paarung Petra und Nicole K. spielte sich in einen Tiebreak und gewann jedoch mit klarem Punktunterschied das Match – nun war der Spieltag gerettet. Umso schöner, dass auch das zweite Doppel Atanaska und Ulrike – ebenfalls im Tiebreak – den Sieg holen konnte.

Die hervorragende Bewirtung und das fröhliche Beieinander mit den netten Gastgeberinnen rundete den erfolgreichen Spieltag ab.

Bericht: Ulrike Geiger

Damen 40-2: Viele Match-Tiebreaks entscheiden über den 5:1 Sieg gegen Weil im Schönbuch