Eddie konnte über Pfingsten den in der Halle im Dezember errungenen Titel als württembergischen Meister nun auch auf Sand verteidigen.

22 Spieler des Jahrgangs 2005 traten am Pfingstwochenende an, um sich mit ihresgleichen bei den Württembergischen Meisterschaften zu messen. Eddie Schmidt, an Position 1 gesetzt, wollte natürlich unbedingt den Titel verteidigen.

Richtig gefordert wurde er dann letztlich erst im Finale gegen seinen Kaderkollegen Vincent Vohl vom TC Weissenhof, der ihn vor 14 Tagen bei den Bezirksmeisterschaften bezwingen konnte. Eddie brannte natürlich auf eine Revanche. Zu Beginn des Finales hatte er wohl die Niederlage noch heftig im Kopf, denn er begann äußerst nervös, machte deshalb viele leichte Fehler und war relativ schnell 2:5 im ersten Satz hinten.

Erst jetzt besann er sich auf seine Offensivqualitäten, schraubte die Fehlerquote herunter und setzte Vincent mächtig unter Druck. Der Lohn der Aufholjagd war nicht nur der Gewinn des ersten Satzes (7:5) sondern auch eine scheinbar komfortable 4:0 Führung im zweiten Satz. Leider ließ nun die Konzentration nach den neun in Folge gewonnen Spielen nach und Vincent konnte zum 4:4 ausgleichen. Auf hohem Niveau von beiden Spielern konnte Eddie die letzten zwei Spiele für sich entscheiden und freute sich neben dem Titel auch über zwei Eintrittskarten für den Mercedes Cup als Preis.
Der TCH gratuliert zu diesem sensationellen Erfolg!

Die Finalisten U11/U13 männlich und weiblich

Eddie Schmidt gewinnt die Württembergischen Meisterschaften