Am Sonntag fand in der TCH-Halle das Spitzenspiel zwischen Herrenberg und Weil der Stadt statt. Beide Teams waren bis dahin in der Winterrunde ungeschlagen. Damit war klar: Der Sieger aus dieser Partie würde auch aufsteigen. Zunächst spielten die an Nummer 2 gesetzte Nele Marie Nagel und die an Nummer 4 gesetzte Carolin van Monsjou ihre Einzel. Nele Nagel konnte sich in einem spannenden und guten Match mit 6:4 und 7:6 durchsetzen. Und auch Carolin van Monsjou hatte einen guten Tag erwischt und entschied ihr Match deutlich mit 6:0 und 6:3 für sich. Im Spiel der beiden an 1 gesetzten Spielerinnen Rebecca Limpächer für den TCH und Zoe Haren für Weil der Stadt gab es von Anfang an einen packenden Schlagabtausch auf hohem Niveau. Den 1. Satz gewann Weil der Stadt mit 7:5 ehe der TCH mit 6:2 ausgleichen konnte. Den anschließenden Match-Tiebreak entschied Rebecca Limpächer mit 10:3 dann klar für sich. Damit stand es bereits 3:0 für den TCH. Nachdem auch Carina Grund sich in einer umkämpften Partie mit 6:4 und 6:3 behaupten konnte – war das Spiel gegen Weil der Stadt bereits nach den Einzel für den TCH entschieden. Die Herrenberger Mädchen 2 sind wie bereits in der Sommerrunde aufgestiegen! Die für den Sieg nicht mehr maßgeblichen Doppel wurden von Rebecca Limpächer und Nele Nagel im Doppel 1 und von Carolin van Monsjou und Danea Burgold im Doppel 2 jeweils im Match-Tiebreak entschieden. Damit wurde das Spiel insgesamt mit 6:0 gewonnen und die anschließende Spontan-Feier bei Pommers und Kiba-Saft beendete eine rundum gelungene Winterrunde.
Bericht: Stephan Limpächer
Mädchen 2 – zum 2. Mal in Folge aufgestiegen