Am Samstag, den 13.5.2017 fuhr unsere Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel nach Langenargen am Bodensee. Nach etwas mehr als 2 Stunden Autofahrt, kamen wir kurz nach 12 Uhr dort an und wurden von der Damen50 Mannschaft herzlich empfangen und konnten auch gleich auf 6 Plätzen parallel mit den Einzeln beginnen.

Der TC Langenargen ist, wie auch die anderen Mannschaften aus Balingen und Deggingen neu in unsere Gruppe 131 gekommen. Somit kennen wir weder Spielerinnen, noch deren Spielstärken.

Für den TC Herrenberg spielten Birgit Egenter(LK12), Andrea Köpp (LK13), Marlene Baur (LK13), Iris Heinz (LK14), Linda Burkhard(LK14) und Ursula Neef-Fehrenbach(LK14).

Nach den Einzeln stand es 4:2 für den TC Herrenberg. Jetzt galt es zumindest noch 1 Doppel zu gewinnen! Dies gelang dem Doppel 2 – Iris und Linda zuerst (6:1, 6:4), danach folgte Doppel 1 – Birgit und Andrea , sie gewannen im Match Tie-Break (10:8), und zuletzt gelang es auch noch dem Doppel 3 – Marlene und Ursula, die in beiden Sätzen zurücklagen, ihr Doppel zu gewinnen (7:5, 6:4). Somit konnten wir das Match mit 7:2 für uns entscheiden.

Nach einer leckeren Pizza fuhren wir noch an den nahegelegenen Bodensee, flanierten gutgelaunt an der Uferpromenade und fuhren die 2 Stunden wieder zurück nach Herrenberg.

Das Rückspiel findet am 1.Juli um 11 Uhr bei uns in Herrenberg statt. Wir freuen uns schon darauf.

Bericht: MF Ursula Neef-Fehrenbach

Damen50 – Guter Start in der Oberliga in Langenargen