Das zweite Spiel unserer U10-Kleinfeld-Mannschaft führte nach Weilimdorf. Nachdem ihr erster Einsatz traumhaft verlief, begann ihr zweiter Spieltag nicht optimal: In den ersten beiden Staffeln mussten sie sich geschlagen geben, die dritte gewannen sie und die vierte ging unentschieden aus. In der Pause vor den Tennisspielen zeigten die Kinder, dass sie – neben Tennis – auch in Mathe fit sind. Sie errechneten schnell, wie viele Tennisspiele zu gewinnen sind, damit die Rücklage von 3:5 aufgeholt und sie als Sieger nach Hause fahren können.

Beim Tennisspielen war schnell klar, dass die knappe Rechnung nicht nötig war: die Gegner hatten in den Tennisspielen keine Chance. Unsere Spieler überzeugten in allen Aspekten:  neben der Technik und Taktik auch in der Beherrschung der Regeln und im sportlichem Verhalten. Wenig beeindruckt vom Spielstand gewannen sie alle Spiele. Die Ergebnisse im einzelnen: Der an Nummer 1 gesetzte Marlo Buchholz gewann klar mit 10:0. Auch der an Nummer 4 gesetzte AJ Todl

konnte ein eindeutiges Ergebnis heimbringen – 9:0. Der an Nummer 2 gesetzt Victor Gack kämpfte konzentriert und gewann im Tiebreak 4:3. Besonderes Lob geht an die an Nummer 3 gesetzte Dana Boteva, die mit 5:2 ihren ersten Spielgewinn im Einzel erzielte. Super Leistung! Auch in den Doppeln überzeugten die Herrenberger: Marlo und Dana klar mit 8:0 und Victor und AJ mit 5:2.

Nach zwei klaren Siegen führen die Herrenberger nun die Tabelle an. Fürs nächste Spiel wird der TA TSV Waldenbuch erwartet. Das Team glaubt immer mehr an seine Stärken – ob im Tennis oder in Mathe…

 

Andrea Buchholz

v.l.n.r. Victor Gack, AJ Todl, Dana Boteva und Marlo Buchholz
v.l.n.r. Victor Gack, AJ Todl, Dana Boteva und Marlo Buchholz
U10-Kleinfeld-Mannschaft fit in Mathe und im Tennis – Klarer Sieg gegen die TA SG Weilimdorf