An diesem Wochenende wurde praktisch die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Württembergliga entschieden. Bei Temperaturen über 30 Grad beherrschten Peter Köpp und Giulio Castiglioni Ihre Gegner klar in 2 Sätzen. Lajos Hollokoi ließ seinen Gegner etwas zappel bevor er dann im Match Tie Break den Sack zu-machte und klar mit 10:3 seinem Gegenüber den Zahn zog. Zum 3:3 Stand nach den Einzeln führten die Niederlage von Hermann Teufel sowie die für Herrenberg unglücklich ausgegangenen Match Tie Break Verlängerungen von Jürgen Amann und Stefan Schuster.
Eine längere Besprechung führte dann zu der vermeintlich besten Doppelaufstellung. Die später angereisten und nachweislich super aufeinander abgestimmten Anton Schott und Manfred Barth spielten als Doppel 3 Ihre Gegner an die Wand. Das Doppel 1 mit Hermann und Peter mußte an diesem Abend dem Gegner gratulieren. Fast schon bei Einbruch der Dunkelheit erkämpften sich Jürgen und Giulio, einen vom Ergebnis zwar klaren, vom Spielverlauf aber immer sehr knappen Spielen, einen jedweiligen 6:2 Satzgewinn und somit Spielgewinn zum Endstand von 5:4.
Die Freude wurde natürlich etwas getrübt als wir das telefonisch angefragte Spielergebnis des Tabellenführers Crailsheim erfahren haben. Nach deren klarem Sieg kann sie nur noch ein Wunder nächstes Wochenende von der Meisterschaft aufhalten. Hätte da nicht, je nach Windaufkommen während der Spiele, ein fast unerträglicher Verwesungsgeruch gestört, könnten wir von einem in guter Atmosphäre mit bester Kuchenauswahl und abschließender italienischer Pasta, gelungenem Auswärtssieg schwärmen.

Herren 60 Oberliga: 5:4 Hitzeschlachtsieg gegen Markgröningen

Schreibe einen Kommentar