„Vamos …!!! Come on…!!!“ … hört man auf der kleinen schönen Anlage in Warmbronn von allen Plätzen, denn nicht nur Rafael Nadal motiviert sich mit diesen Ausrufen, auch die Junioren U8-U10 heizen sich damit bei den Jüngsten-Bezirksmeisterschaften und bestem Tenniswetter an.
Jan Lehner erspielte sich den 3. Platz auf dem Kleinfeld der U8-Junioren. Leider nach einigen spannenden Matches nur knapp den Einzug in das Finale gegen den schon etwas erfahreneren Aaron Funk verpasst. Aber eine ganz tolle Leistung für den jungen Mann am Ende doch einen Platz auf dem „Treppchen“ mit Pokal und Urkunde.
Eddie Schmidt (U9 Midcourt) hatte einen glatten Durchmarsch durch die Gruppenspiele, 4:0/4:0 die Gegner in kürzester Zeit und mit Leichtigkeit vom Platz gefegt. Somit stand er am Sonntag um 11 Uhr dann im Halbfinale. Sein Gegner Luc Ceuca war schon eine andere Hausnummer auf die Eddie sich erst einmal einstellen musste, also den ersten Satz spannend gemacht, doch im Tiebreak gewonnen….. „Vamos ! Come on! …“ Da war es wieder … Mit Nadal im Kopf souverän den 2. Satz gewonnen und das bedeutete: Finale ! Hier traf er auf seinen Kollegen aus dem Bezirkskader Constantin Barth vom TEC Waldau. Die beiden kennen sich sehr gut und ebenso die Spielweise des anderen… ein emotionales und packendes Finale stand bevor. Was die Zuschauer zu sehen bekamen waren kleine Jungs, die ganz großes Tennis spielten: Einstand, Vorteil, Einstand…. so ging das ganz oft bei den beiden, doch Eddie machte immer wieder den entscheidenden Punkt und gewann den 1.Satz mit 4:1. Da machte sich dann doch etwas Frustration beim Gegner breit und aus diesem Frust kam auch wieder Motivation und Constantin führt plötzlich mit 3:1… Was braucht Eddie jetzt: „Vamos ! Come on! …“ das hat geholfen, denn die Aufholjagd beginnt….3:1, 3:2, 3:3, 3:4 und holt sich auch den 2. Satz mit 5:3 und damit den 1.Platz bei den Jüngsten-Bezirksmeisterschaften der U9-Junioren.
U8 & U9 Bezirksmeisterschaften Finaltag in Warmbronn