Am 21./22. September fanden die Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften des WTB-Bezirks C auf unserer Anlage statt. Mit 45 teilnehmenden Paaren war die Teilnehmerzahl ein wenig enttäuschend – an den TCH-Jugendlichen lag es jedoch nicht. In vielen Konkurrenzen sah es fast so aus, als wären es TCH-Vereinsmeisterschaften mit ein paar Paarungen von außerhalb Herrenbergs.

Am Ende sprangen zahlreiche Platzierungen unter den ersten Vier für den TCH heraus. Bei den Juniorinnen U12 belegte Madeleine Schneider  mit ihrer Partnerin aus Leonberg den ersten Platz. Nachdem Jan Lucca Marquardt und Luca Reutter die Woche zuvor noch gegeneinander im Finale der Jugend-Vereinsmeisterschaften gespielt hatten, siegten sie jetzt Seite an Seite in allen Spielen und holten sich den Bezirksmeistertitel im Doppel bei den Junioren U14. Jonas Brezing siegte mit seinem Partner aus Vaihingen-Rohr in der U18-Konkurrenz.

Einen zweiten Platz erkämpfte sich Elena Gießler mit ihrer Partnerin aus Birkenfeld bei den U12. Ihre Schwester tat es ihr gleich. Sie schaffte es zusammen mit Vivien Mayer bis ins Finale der U14-Juniorinnen. Ebenfalls Zweite wurden Marius Schneider und Lenni Gallenschütz in der Konkurrenz der Junioren U12. Den Sieg im Spiel um Platz drei holten sich Alanca Schneider und Lena Renz (U18) sowie Celine Ehret und Cassandra Schneider gegen ihre Mannschaftskameradinnen Patricia Bandel und Cindy Reinl (U14). Vierte wurden auch Lilly-Marie Mayer und Ella Waldenmaier bei den U12 sowie Simon Tripps, der noch kurzfristig in der Junioren U12-Klasse eingesprungen war, mit seinem Partner aus Böblingen. Philipp Uhl und Yannick Ehret (U18) mussten sich ebenfalls im Spiel um Platz drei knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern des TCH!

Alle Ergebnisse gibt’s hier: http://www.tennis-web.net/trn/3774

Hier ein paar Eindrücke:

Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften auf heimischer Anlage

Schreibe einen Kommentar