Letzten Mittwoch haben die Knaben1 die Sensation gegen die gesetzte Knaben 1 des TV Reutlingen klar gemacht.

Sicherlich war es von Vorteil, dass Reutlingen ohne ihre Nummer eins angetreten ist, dennoch haben sich die Jungs den Sieg durch ihr konzentriertes Spiel absolut verdient.

Julien Lamparter musste sich in der ersten Runde leider gegen den stark spielenden Christian Wedel geschlagen geben. Dafür konnte Luc Schiebel sein Einzel klar mit 6:1 6:1 gewinnen.

Kevin Hümpfner hat sich im ersten Satz bis zum 3 beide noch wehren können, danach hat Vitus Böckle das Spiel klar für den TCH entscheiden können. David Schwarzer hat es nach einem 6:1 dann noch einmal spannend gemacht und konnte nach einem Rückstand im 2. Satz, diesen dann doch noch 6:4 für sich entscheiden.

So konnten unsere Jungs mit einer 3 zu 1 Führung in die Doppel gehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, beide Doppel lagen 0:3 hinten, haben sie diese dann doch souverän gewonnen und den Gesamtsieg mit 7:1 perfekt gemacht.

Nun spielen sie am 22. und 23.09.2012 um die Plätze 1-4 der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften. Voraussichtlicher Spielort ist Böblingen ab 10.00 Uhr.

Über moralische Unterstützung durch Zuschauer würden sich die Jungs ganz arg freuen.

Vitus Böckle

Knaben 1 haben sich für die Endrunde der WTB Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert

Schreibe einen Kommentar