Beim erste Spiel der Herren 1 vor heimischen Publikum musste eine bittere 3:6 Niederlage eingesteckt werden.
Dabei sah es nach der ersten Einzelrunde gut für uns aus. Durch Siege von Kai (Position 4) und Micha (Position 6) gingen wir mit 2:1 in Führung. Richi musste sich gegen den 21 jährigen Trainer der Bietigheimer geschlagen geben.
In der zweiten Runde spielten Andrey, Adrian und Thilo.
Alle drei hatten es gegen sehr unangenehm zu spielende Gegner zu tun. Bei Andrey sah es lange Zeit sehr gut aus bis sein Gegner begann sein Spiel umzustellen. Adrians Gegner überzeugte vorallem mit guten Aufschlägen und immer wieder eingestreuten Stopps. Thilo kam schwer ins Match kämpfte sich jedoch hinein, fand im zweiten Satz das Mittel gegen seinen Gegner gewann den zweiten satz deutlich und musste sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben.
Mit 2:4 ging es dann also in die Doppel. Andrey und Adrian spielten das erste Doppel, Richi und Thilo das zweite Doppel und Kai und Micha das dritte Doppel.
Trotz guten Chancen konnten Kai und Micha das dritte Doppel nicht gewinnen und auch Andrey und Adrian mussten sich knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Lediglich Richi und Thilo gewannen das zweite Doppel.
Am Ende stand ein klares 3:6 auf dem Papier.
Nun gilt es nach vorne zu schauen und sich auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen Böblingen auf der heimischen Anlage vorzubereiten.