Vom 10. – 13.5. fanden auf der Anlage der TA Böblingen die Jugend-Bezirksmeisterschaften (U18-U12) sowie die Jüngstenbezirksmeisterschaften (U10) statt. 44 Jugendliche des TC Herrenberg nahmen bei teils sehr warmem, aber auch regnerischem Wetter an den bezirksinternen Turnieren teil.

Bei den im Mid Court ausgetragenen U10- bzw. U9-Konkurrenzen machten vor allem Lilly-Marie Mayer und Luk Bartsch vom TC Herrenberg eine sehr gute Figur. Lilly-Marie überzeugte mit einem glatten Sieg und einer sehr knappen Niederlage in der Vorrunde und zog damit ins Halbfinale ein. Hier musste sie sich leider der späteren Zweiten Elena Gießler geschlagen geben. Luk schaffte es mit drei Vorrundensiegen und einem Sieg in der Vorschlussrunde sogar bis ins Finale.  Hier unterlag er David Fix aus Birkenfeld nur knapp mit 1:4 und 4:5.

Auch in den älteren Altersklassen konnte die Herrenberger Jugendlichen zeigen, was sie gelernt hatten.

Mit zwei Spielerinnen im Halbfinale der U18-Juniorinnenkonkurrenz war der TCH hier der erfolgreichste Verein. Nadine Reiter und Maren Heinz mussten hier jedoch den an Position eins und zwei gesetzten Spielerinnen Magdalena Seng und Julia Reichert zum Sieg gratulieren.

Bei den Junioren U14 kam es sogar zu einem reinen Herrenberger Duell im Finale. Vitus Böckle und Julien Lamparter gaben beide bis hierhin keinen Satz ab und wurden so ihrer Position in der Setzliste gerecht. Im Finale hatte dann Julien den längeren Atem und gewann schließlich im Match-Tie-Break gegen seinen Mannschaftskameraden Vitus mit 7:5, 1:6 und 10:7.

In der Königsklasse der Junioren, der U18-Konkurrenz, schaffte Thilo Notter als ungesetzter Spieler die kleine Sensation. Nachdem er in den ersten beiden Partien noch über den Match-Tie-Break gehen musste, gelang ihm im Halbfinale der Sieg gegen den an zwei gesetzten Lukas Tvrdon mit 7:5 und 6:2. Im Finale ließ er dann auch dem an Position eins gesetzten Tim Stierle keine Chance und gewann den Pokal mit 6:4 und 6:1.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und weiter so!

Erfolgreiche TCH-Jugend bei den Jugend- und Jüngsten-Bezirksmeisterschaften 2012

Schreibe einen Kommentar