Trotz Anlaufschwierigkeiten nach der langen Pause und einem unerwartet schweren Gegner konnten sich die Damen 40 nach dem 5 : 4 Sieg in Weil im Schönbuch an der Tabellenspitze festsetzen.
In der ersten Runde punktete nur, in gewohnt ruhiger und souveräner Art, Nika Lang. Iris Heinz hatte mit ihrer Gegnerin große Mühe und fand kein Mittel, um diese aus dem Konzept zu bringen. Linda Burkhard konnte, nach schwachem Beginn, den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden – hatte dann aber leider im Match-Tie-Break das Nachsehen.
In Runde zwei machte es vor allem Sandra Schiebel spannend, die Anfangs nicht in ihr Spiel fand. Nach verlorenem 1. Satz kämpfte sie sich zurück ins Match und gewann den zweiten Satz im Tie-Break – im Match-Tie-Break ließ sie ihrer müden Gegnerin dann keine Chance mehr. Regine Adensam siegte ebenso ungefährdet in zwei Sätzen wie Heike Eppler-Renz, die sich mit einer „Fitness-Kollegin“ einen heißen Fight mit endlos langen Ballwechseln lieferte.
Damit stand die etwas beruhigende 4 : 2 Führung nach den Einzeln fest. Dass es nochmals sehr spannend wurde lag an den sehr gut aufgestellten Damen aus Weil im Schönbuch. Heike und Ellen sowie Iris und Regine verloren knapp im Match-Tie-Break. So lagen alle Hoffnungen auf dem Zweier-Doppel mit Sandra und Linda. Aber auch das war eine äußerst knappe Angelegenheit, die Sandra und Linda nach abgewehrtem Match-Ball doch noch für sich entscheiden konnten.