Am letzten Freitag, der 20.Mai, spielte unsere jüngste Knabenmannschaft gegen Ehningen 1. Trotz teilweise 3 bis 4 Jahre Altersunterschied, haben unsere Jungs sehr gut mitgehalten mit sehr langem Ballwechseln und schön gekämpften Punkten.
Louis Lang an eins hat gegen einen Linkshänder gespielt der schon mit sein Vorhand mit sehr viel Topspin und einer gute Länge platzieren könnte. Nach einem etwas langsames Start, könnte Lui mit dem Spin gut umgehen und es gab super Ballwechseln wo er sich sehr gut links und recht bewegt hat aber am Schluß verlor er 2-6, 2-6.
Connor Reed an zwei hatte ein 97 Jahrgang als Gegner, aber laß die vier Jahren Unterschied ihm nicht beeinflussen. Auch hier gab es lange Ballwechseln und Connor hat alles aus probiert von Stoppbälle bis am Netz zu gehen um erfolgreiche Schmetterbälle zu spielen. Trotz über eine Stunde Spielzeit unterlag Connor sein Gegner 0-6, 1-6.
Lukas Elsässer an drei spielte seine prämiere Knabenrunde und hat gleich ein Gegner bekommen mit einem sehr harten Aufschlag der aber zum Glück nicht so oft ins Feld kam. Die zwei Jungs hatten auch gute Ballwechseln aber bemerkenswert war das Tempo die sie gespielt hat. Am Schluß hier ging auch der Punkt an Ehningen mit 2-6, 1-6.
Jonah König an vier spielte das längste Match und war dafür belohnt der Ehrenpunkt für Herrenberg liefern zu können mit einem 6-4, 6-4 Sieg. Jonah (Jahrgang 2001) spielte mit Geduld, Kampfgeist, und eine gestrahlte Ruhe das führte nach einem circa 20 mal Matchpunkt Ballwechsel und über 1 ½ Stunden Match zu dem Sieg gegen seinen Jahrgang 1997 Gegner.
Gleich ging es weiter mit Double mit Lui /Lukas an eins und Connor/Jonah an zwei. Hier hat den Power Tennis von der Ehninger ein deutlicher Vorteil geschafft und beide Punkte gehen an Ehningen 0-6, 0-6, und 0-6, 2-6.
Am Schluß, gab es ein gemeinsames Essen mit Schnitzel und Pommes und die Herrenberger Kinder verlass die Anlage mit gutem Laune gestartet und freuen sich auf des zweit teils des Saisons mit den nächsten Spiel am 01-Juli.