Nachdem in der letzten Woche  noch einmal fleißig die Staffeln  und Matches trainiert wurden, hatten die Midcourt-Kinder am 09. Mai ihr erstes Spiel gegen Gärtringen.

Hochkonzentriert und sehr motiviert ging es gleich zu Beginn mit den Staffeln los. Hier zeigte sich auch gleich, dass es sich gelohnt hatte diese zu üben: 3 von 4 Staffeln gingen an Herrenberg!

Gleich darauf ging es auf 4 Plätzen in die Einzel. Hier spielten Kim Niethammer, Jonah König, Luc Bartsch und Lilly-Marie Mayer.

Kim und Jonah machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und gewannen jeweils klar mit 4:0 4:0. Lilly-Marie hatte als Gegnerin das ebenfalls einzige Mädchen der gegnerischen Mannschaft erwischt. Auch sie konnte deutlich das Spiel für sich entscheiden. Lediglich Luc hatte eine schwere Aufgabe bekommen. Sein Gegner war nicht nur deutlich älter, sondern auch deutlich größer und der mit Abstand beste Spieler der Gärtringer Mannschaft. Durch das offensive Angriffsspiel des Gegners kam Luc oft in Bedrängnis. Obwohl Luc den ersten Satz klar verlor gab er nicht auf und kämpfte sich im zweiten Satz bis in den Tie-Break, den er aber dann leider nicht gewinnen konnte.

In den Doppeln wurde dann noch einmal um jeden Punkt gekämpft.

Kim und Luc, als auch Jonah und Lilly-Marie konnten beide Doppel für Herrenberg entscheiden.

Verdient ging das erste Verbandsspiel mit 16:4 an die Herrenberger Midcourtkinder.

Sehr gefreut haben sich die Kinder auch das ihr Trainer Micha noch auf die Gärtringer Anlage kam!

Kommenden Montag wird die Midcourt-Mannschaft gegen Böblingen in Herrenberg spielen.

Erster Sieg für die Midcourt-Mannschaft

Schreibe einen Kommentar