Ein knapper aber erfolgreicher Saisonstart mit 5:4 gegen den TC Unterjesingen hat bereits erkennen lassen, dass diese Saison kein Spaziergang werden wird. Siegen von Helmut Schuppert, Karl_Heiz Schabo und „neuem Herren50 Nachwuchspieler“ Armin Ziegler, der nach langjähriger Pause damit einen super Einstieg gefunden hat, standen Niederlagen von Martin Göller (Match Tie Break), Lajos Hollokoi und Arnd Heise entgegen. Ein klarer Doppelsieg von Armin Ziegler und Jürgen Amann, nach einjähriger Verletzungspause im Doppel wieder an Board, und einem Match Tie Break Sieg von Karl-Heinz Schabo und Martin Göller, konnte der 5:4 Sieg auf unserer Seite verbucht werden.
Leider war an diesem Wochenende, wie auch schon in den vergangenen 2 Jahren, unser „Angstgegner“ Weil im Schönbuch wieder einmal Herr der Lage! Von den bei Sonnenschein gestarteten Einzeln konnten Karl-Heinz, Lajos und Armin ihre Spiele souverän gewinnen. Helmut machte sich das Leben unnütz schwer in dem er den 1.Satz nach einer 5:1 Führung noch abgab. Klarer 2.Satz sowie auch Match Tie Break ließ unseren Vorsprung auf 4:2 anwachsen. Parallel hatten Martin und Giulio Castiglioni in langen, spannenden Ballwechsel jeweils im Match Tie Break das Nachsehen. Viel Optimismus kam auf….. aber da waren noch die Doppel…
Petrus und Fortuna waren gegen uns. Wegen einsetzendem Regen mußten die Doppel in der Halle gespielt werden. Und da war sie wieder, die zurückgekehrte Doppelschwäche. Karlheinz und Martin verloren glatt mit zwei mal 2:6. Jürgen und Lajos etwas knapper mit 6:4 und 6:3. Helmut und Arnd mußten aber nach 6:10 im Match Tie Break Ihren Gegnern ebenfalls gratulieren. Die misserable Doppelbilanz gegen Weil, 1:8 in den letzten 3 Jahren gibt uns die Vorgaben und Scwerpunkte für die kommenden Trainingsabende….
Leider
Durchwachsener Herren 50/2 Saisonstart !