Das zweite Spiel der Hallenrunde bestritten die TCH-Mädchen gegen die Mädchen aus Calw in der Gerlinger Tennishalle.  Ersatzgeschwächt (die Nr. 1, Alisa Vogel,  konnte aufgrund einer Grippe nicht spielen) gingen die Calwer an den Start. In der ersten Runde trafen an Nr. 2 Talia Lang auf Malisa Engl und an Nr. 4 Vivien Mayer auf Anna Mast.  Beide  Spiele waren hart umkämpft und gingen zwei Stunden lang.  Nach verlorenem ersten Satz gewann Talia den Zweiten, musste sich letztlich aber mit 10:8 im entscheidenden Match-Tie-Break geschlagen geben. Vivien gewann den ersten Satz mit 6:3, verlor zu Beginn des zweiten Satzes jedoch den Faden und lag schnell mit 4:1 zurück. Doch sie kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte so den zweiten Satz im Tie-Break mit 7:3 für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde standen sich an Nr. 1 Lara Reinl und die 10-jährige Kim-Kristin Weiß und an Nr. 3 Alanca Schneider und Anne Pühl gegenüber. Lara gewann souverän gegen die erkältungsgeschwächte Kim. Ebenso deutlich konnte Alanca ihr Einzel für sich entscheiden. Der Spielstand nach den Einzeln lautete: 3:1 für die Herrenberger.
In den anschließenden Doppeln standen sich im ersten Doppel Talia/Alanca und Kim/Malisa gegenüber. Im zweiten Doppel trafen Lara/Vivien auf Anne/Anna. Das erste Doppel war sehr ausgeglichen, doch Talia und Alanca konnten mit 7:5 den ersten Satz für sich entscheiden. Um 17 Uhr führten die Herrenberger mit 3:0, so dass letztlich dieser Satz mit 6:0 für die TCH-Mädchen gewertet wurde.
Lara und Vivien ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen und gewannen kurz vor Ablauf der Zeit mit 6:2 und 6:2.
An Ende hieß es: 7:1 für die TCH-Mächen. Herzlichen Glückwunsch, damit dürfte der erste Tabellenplatz weiterhin gesichert sein.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 30. Januar in heimischer Halle gegen Renningen statt.

TCH-Mädchen gewinnen mit 7:1 gegen die ersatzgeschwächten Calwer Mädchen

Schreibe einen Kommentar