Das erste Verbandsspiel der Winterrunde 2010/2011 bestritten die TCH-Mädels in eigener Halle gegen den TC Wildberg.  Alanca Schneider an Nr. 2 gegen Jasmin Schechinger, Maya Kovacevic an Nr. 3 gegen Julia Hartmann und Cindy Reinl an Nr. 4 gegen Leonie Schenk liesen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und gewannen ihre Spiele deutlich.  Lara Reinl hatte es an Nr. 1 mit der mit weitem Abstand besten Spielerin Nina Linke zu tun. Nina spielte zunächst wie von einem anderen Stern. Es gelang ihr alles und sie führte schnell 5:0. Lara kam nach anfänglichem Schock, immer besser ins Spiel und holte auf 5:3 auf. Das nächste Spiel war hart umkämpft. Letztlich konnte es aber Nina für sich entscheiden. Den zweiten Satz konnte Nina deutlich für sich entscheiden, wobei einige Spiele über die No-Add-Regel entschieden wurden.

Nach den Einzeln stand es 3:1 für die TCH-Mädels. Im ersten Doppel spielen Lara und Alanca gegen Jasmin und die neu eingesetzte Jasmin Schmid. Sie spielten souverän und gewannen deutlich.
Im zweiten Doppel standen Maya und Cindy, Nina und Leonie gegenüber. Hier galt es, die starke Nina so wenig wie möglich ins Spiel kommen zu lassen. Das ist aber bekanntlich leichter als gesagt. Die TCH-Mädels verloren den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz lagen sie bereits mit 5:1 zurück, doch Maya und Cindy kämpften sich zurück und gewannen drei Spiele in Folge. Leider reichte die Aufholjagd nicht zum Gewinn des zweiten Satzes. Am Ende verloren sie diesen mit 6:4.

Das Endergebnis für die TCH-Mädels lautet: 5:3, weiter so!!

Mädchen I gewinnen erstes Spiel der Hallenrunde mit 5:3

Schreibe einen Kommentar