und lässt Bälle zum unberechenbaren Objekt werden.
Das zur Tradition gewordene Turnier der Senioren über 60 des TC Herrenberg fand am Montag den 16. August 2010 statt.
Der Organisator Norbert Heyl konnte 20 Senioren, die sich zum Doppelturnier eingefunden hatten, begrüßen. Als neues Mitglied stellte er Wolfgang Scholz in unserer Runde vor.
Er wünschte den Spielen einen fairen und verletzungsfreien Verlauf.
Als Turnierleitung stellte sich wieder Peter Förster zur Verfügung. An seiner Seite assistierte Helmut Emde. Ihnen gilt unserer besonderer Dank.
Gespielt wurde in fünf Durchgängen á 25 Minuten – immer gegen andere Gegner,
mit wechselnden Partnern. Die 12 besten Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl nach drei Runden qualifizierten sich für die Gruppe A und spielten dort den Sieger aus.
Die restlichen 8 Spieler kamen in die Gruppe B und ermittelten in den nächsten zwei Runden ihren Tagessieger. Bei beiden Gruppen wurden die Punkte aus den ersten drei Runden mit angerechnet.
Pünktlich um 13.15 Uhr pfiff Peter Förster die Begegnungen an.
Nach dem Turnier begann wieder der gemütliche Teil, zusammen mit den inzwischen eingetroffenen Ehepartnern, die uns mit köstlichen Salaten versorgten. Es wurde gegrillt, gegessen und von dem 30 Liter Fass Bier getrunken. Auch unsere Weine fanden regen Absatz.
Nach dem Essen fand die Ehrung der Sieger unter der Leitung von Norbert Heyl statt.
Als erfolgreichster Punktesammler der Gruppe A wurde Michael Reichart mit 33 Punkten geehrt. Ihm folgten auf dem 2. Platz Toni Schott (26) und als 3. Erwin Stubenvoll (24).
In der Gruppe B war dies Hans-Dieter Becker mit 27 Punkten vor Walter Haller (24) und Gerriet Osterkamp mit 18 Punkten. Unser Glückwunsch gilt auch allen nicht genannten Spielern.
Reinhard und Helmut nahmen die Preise stellvertretend entgegen.
Zum guten Schluss griff Norbert zur Gitarre und stimmte Volkslieder an.