Die Bodensee-Ausfahrt der TCH-Jugend geriet in der vergangenen Woche zum Wetter-Wechselbad. Erlebten die 19 Teilnehmer in den ersten drei Tagen Sonne satt und Temperaturen von über 25 Grad, bestimmten an den letzten beiden Tagen Regen und Matsch das Bild.

Trotzdem war jeder Tag ein Erfolg für sich: Neben den vielen Stunden am See machte die Gruppe mit Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren Ausflüge zum Mini-Golf, in den Hochseilgarten Immenstaad, zum Eissessen sowie zum Tretbootfahren in Konstanz. Wie im letzten Jahr wurden alle Touren per Bahn, Fähre und natürlich dem Fahrrad bewältigt.

Das gemeinsame Frühstück am Morgen ließ sich keiner entgehen – ob Frühaufsteher oder Langschläfer. Am Abend wurde gegrillt oder Pizza gegessen. Dazu wurde jedes Mal gemeinsam ein frischer Salat zubereitet. Lediglich vor dem anschließenden Spülen drückte sich der ein oder andere – Tischtennis, Kartenspiele oder andere Aktivitäten standen dann doch im Vordergrund.  

Alles in allem bestimmte viel Spaß, neue Erfahrungen und eine starke Gemeinschaft die Woche. Jeder der Teilnehmer hatte seinen Anteil an diesen fünf erlebnisreichen Tagen am Bodensee…

3 Tage Sonne, 2 Tage Land unter – Jugend campt am Bodensee

Schreibe einen Kommentar