Nach dem klaren Sieg der Herrenberger und der ebensoklaren  Niederlage der Stuttgarter vom vergangenen Wochenende fuhren die Herren60 des TCH als Favoriten nach Degerloch. Das Match mußte wegen des anhaltenden Regens mit Verspätung beginnen. Der Zeitverlust wurde allerdings durch zwei böse Ereignisse wieder eingeholt. Der Gegner von Herbert Hettler mußte nach 10 Minuten verletzt aufgeben. Nach weiteren 5 Minuten erwischte es Willi Nolte vom TCH. Ergebnis: Riß der Achillessehne, sicherlich ein Tribut an das kalte, nasse Wetter. Nach diesem schnellen Spielstand von 1:1 wurden die restlichen Einzel von den Herrenbergern gewonnen. Lediglich Peter Köpp machte es zunächst spannend. Nach 3:5 Rückstand in Satz eins gewann er den Tiebreak. Satz zwei war dann Formsache. In den abschließenden Doppeln wurde etwas experimentiert. Gerd Neumann und Herbert Burmann verloren dann im Match-Tiebreak. Mit dem Endergebnis von 7:2 für den TCH waren die Stuttgarter letztendlich noch gut bedient. Nach zwei deutlichen Siegen dürfte der Klassenerhalt bereits gesichert sein. Man darf nun durchaus auch höhere Ziele in Angriff nehmen!

Die Stimmung bei den 60ern ist hervorragend und mit dem Spitzenspieler sind noch weitere Siege zu erwarten.


Herren 60 zum zweiten Male siegreich

Schreibe einen Kommentar