Am Sonntag hatte man den TA Spfr. Schwendi zu Gast.
Nach dem wunderbaren Frühstück von Stella und Fillipos ging es in die erste Runde.
Nico spielte leicht erkältet an Position 2 einen perfekten ersten Satz (6:0). Im zweiten Satz drehte sich das Spiel und er musste den zweiten Satz abgeben. Im Match-Tiebreak lag er schon mit 7:9 zurück, kämpfte sich aber noch einmal zurück und konnte sich mit 11:9 durchsetzen.
Immi knüpfte an die Leistung der Vorwoche an und ließ bei seinem 6:1 und 6:1 seinem Gegner keine Chance.
Moritz feierte an Position 6 seine Premiere sowohl bei den Herren 1, als auch in der Verbandsliga. Durch den nervösen Start lag er schnell hinten. Dann kam er jedoch immer besser ins Spiel, vermochte es jedoch leider nicht dieses Niveau konstant zu halten. So musste er sich bei seiner Premiere mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben.
Die erste Runde ging mit 2:1 an den TCH.
Oli an Position 5 führte im ersten Satz schon mit 5:2. Er konnte den Satz leider nicht zu machen und musste ihn mit 5:7 abgeben. Anschließend kam sein Gegner immer besser ins Spiel und auch der zweite Satz ging an Schwendi.
Adrian an Postion 3 lag im ersten Satz schon mit 2:5 hinten. Durch eine perfekte Anpassung seiner Taktik an den Gegner konnte er den ersten Satz noch mit 7:6 gewinnen. Im zweiten Satz spielte der konstant und ließ seinen Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen (6:3).
Also lag es an Andrey bei einem Zwischenstand von 3:2. Im ersten Satz lag er bereits mit 4:1 und zwei Breaks vorne. Nach einer strittigen Entscheidung und einer hitzigen Diskussion ließ er seinen Gegner wieder zurück ins Spiel und musste den Satz noch mit 6:7 abgeben. Im zweiten Satz spielte er wieder locker und diszipliniert worauf er den zweiten Satz deutlich mit 6:3 gewinnen konnte. Nach einem Horrorstart in den Matchtiebreak und einem Zwischenstand von 4:9 kämpfte sich Punkt für Punkt bis zum 8:9 heran und gab dann leider das Match mit einem Doppelfehler ab. So verspielte man leider die 4:2 Führung nach den Einzeln.
Zwischenstand nach den Einzeln: 3:3
Nico und Andrey gewannen das 1. Doppel souverän mit 6:1, 6:0.
Moritz und Adrian ärgerten das 2. Doppel Schwendis, konnten jedoch leider nicht für die Sensation sorgen und verloren mit 5:7 und 1:6
Also lag es an Immi und Oli das 3. Doppel zu gewinnen. Das gelang jedoch leider nicht, und so musste man sich dem TA Spfr. Schwendi mit 4:5 geschlagen geben.
Da Schwendi jedoch also besserer Gegner in der Gruppe gilt und man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, ist der weitere Ausblick auf die Saison jedoch weiterhin sehr positiv.
Nächste Woche spielt man in Tailfingen, wo alle den zweiten Sieg in der Verbandsliga einfahren wollen.
[nggallery id=16]