Für die Mädchen I ging es am Nikolaustag nach Waldenbuch zum ersten Verbandsspiel der Winterrunde in der Kreisstaffel 1.

In der ersten Runde trafen an Nr. 2 Lara Reinl und Zoe Wittmann aufeinander. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit vielen tollen und extrem langen Ballwechseln. Wichtige Punkte konnte jedoch Lara mit phantastischen Rückhandbällen für sich entscheiden, so dass sie am Schluss mit 7:6 die Nase vorn hatte.
An Nr. 4 traf Cindy Reinl auf die zwei Jahre ältere Someya Tiszberger. Cindy hielt zu Anfang super mit, lies sich dann aber von den scharfen, flachen Bällen von Someya immer mehr in Bedrängnis bringen. Am Ende konnte Someya das Spiel mit 12: 4 für sich entscheiden.

In der zweiten Runde standen sich an Position 1 Marina Gaubatz (kurzfristig für Talia Lang -Rippenbruch- eingesprungen) und Wiebke Graf gegenüber. Wiebke brachte Marina von Anfang an durch ihre Powerschläge unter Druck. Marina versuchte ihre Spielweise umzustellen, doch letztlich unterlag sie mit 12:3.
An Nr. 3 spielte Maya Kovacevic gegen Verena Beetz. Maya konnte in vielen Ballwechseln Verena Paroli bieten, doch Verena schaffte es sich mit ihren harten Grundschlägen einen Vorsprung zu verschaffen. Diesen konnte sie bis zum Ende verteidigen und gewann am Ende mit 9:5.

In ersten Doppel spielten Marina und Lara gegen Wiebke und Zoe. Nach einem 2:4 Rückstand musste Tina den beiden etwas energischer taktische Anweisungen geben und siehe da, plötzlich spielten die beiden ein super Doppel und gewannen verdient mit 10:5.
Im zweiten Doppel spielten die Youngsters Maya und Cindy gegen Verena und Someya. Maya und Cindy gaben alles, kämpfen um jeden Ball und gingen mutig ans Netz. Am Ende reichte es nicht gegen die härteren und schnelleren Schläge der Waldenbucherinnen.

Mit den Endstand 3:5 sind die TCH-Mädchen dennoch sehr zu frieden und freuen sich auf das nächste Spiel am 24. Januar 2010.

Christina Nolte

Mädchen 1 verlieren erstes Spiel knapp gegen Waldenbuch

Schreibe einen Kommentar