Am Samstag,19. September, konnten wir den Saisonabschluss mit dem Baisinger Mixed Turnier bei gutem Herbstwetter durchführen. Wie wenn es geplant worden wäre, während der Kaffeepause regneter es ein wenig, und hörte wunderbarerweise nach der Pause wieder auf. So konnten die 22
Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bei besten Bedingungen die Spiele durchführen. Für jede Runde wurden die Paare neu ausgelost und dann die Spielergebnisse für jeden Spieler individuell gezählt. Damit ergab sich
am Ende jeweils einen Damen- und Herren Gewinner.

Bei den Damen siegte Susanne Gaubatz vor Nika Lang und Heidi Nolte.

Bei den Herren erreichten gleich 3 Spieler die gleiche Punktzahl. Aufgrund der besseren Differenz siegte Arnd Heise vor Hans Ueffing und Klaus Wiermann.

Ab 19.30 Uhr wurde dann im Clubheim „Auf den Gäuterassen“ beim gemütlichen Beisammensein die Siegerehrung für das Baisinger Mixed Turnier, für das Breitenport-Jugendturnier und für unser Breitensport Cup für Damen- und Herrenmannschaften durchgeführt.

Das Clubheim war bis auf den letzten Platz belegt, was natürlich auch mit ein Verdienst unserer Pächter Stella und Philipp war, die uns wie schon gewohnt mit vorzüglichem Essen verwöhnten.

Das Breitenport-Jugendturnier war dieses Jahr der erste Versuch, den tennisbegeisterten Jugendlichen während der Sommerferien Spielmöglichkeiten in Turnierform anzubieten.

Die Sieger in den jeweiligen Gruppen waren Denis Genge, Philipp Gayer und Georg Pantelidis.

Sowohl die Sieger als auch alle anderen Teilnehmer bekamen eine Urkunde und konnten sich jeweils ein Poster von Roger Federer oder Rafael Nadal aussuchen.

Die Sieger des Breitenport Turnieres waren bei den Damen die Netzroller vor den Volleys und Weiß-Rot Rötelberg. Eine echte Bereicherung war die Teilnahme der Teams von den Nachbarvereinen Netzroller aus Kuppingen, Weiß-Rot Rötelberg aus Affstätt und Matchball aus Deckenpfronn.

Die Sieger bei den Herren waren wie schon in den vergangenen Jahren ungeschlagen die unbesiegten Beutelratten vor den Uhus und den Spätzündern.

Die ersten 3platzierten bekamen jeweils Gutscheine für den Gäuterassen-Einkehr und die letztplazierten jeweils einen Gutschein von der Tennisschule Andrey für Mannschaftstraining.

Mit der Livemusik von der Band Bat & Company wurde dann bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Zusammenfassend war es aus meiner Sicht ein gelungener Saisonabschluss, wobei ich mich vor allem bei Stella und Philipp für die gute Bewirtung und Geschenkgutscheine, beim Fotomarkt-Zahlen für die Erstellung der Urkunden und Poster, bei der Tennisschule Andrey Rybalko und beim Versicherungsbüro Rieth für die Livemusik bedanken möchte;

Breitenportwart Karl-Heinz Lösch

Volles Haus beim Saisonabschluss des TCH

Schreibe einen Kommentar