Match-Tiebreak. 5:5. Trotz des wirklich unangenehmen Wetters steht doch manch einer um Platz 5 und ist mindestens nach dem dritten mitverfolgten Ballwechsel gefesselt: Hin und her…..her und hin….hin und her……rechts…“lauf!!!“….links….“komm schon!!!“…..rechts – aus. Aufschlag – und wieder geht das ganze von vorne los. 6:5 „Gut, weiter so, Te.!“.  7:5 „Jetzt hat’s sie’s, los, los!“.  7:6 „Ganz ruhig, auf Te.!!“.  8:6 „Ja!!“. 8:7 „Nochmal, kein Problem!“. 9:7. „MATCHBALL!!! Den hast du!!!!“ – und wieder geht’s hin und her. Und dann….PUNKT!!!! SPIEL, SATZ, SIEG, AUFSTIEG!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Nervenkiller….!

Wir haben uns festgelegt: Hin- und Rückspiele sind eigentlich nicht so der Hammer…! Erstens: Gegen die selben Gegner zwei Mal spielen ist nicht unbedingt motivierend, wenn das letzte Match gegen eben diesen Gegner nicht der Knüller war… und zweitens: Auf die Dauer ist ein bisschen Abwechslung immer willkommen!

18.07.-eher mit dem Termin des Stadtfestes, als mit dem vorletzten Rundenspiel im Terminkalender eingetragen. Trotz alledem: Endlich spielen wir mal wie gemeldet! Einen äußerst unangenehmen Nieselregen als steten Begleiter sind die ersten drei Matches von N°2 Viktoria Böckle, N°4 Maja-Lee Voigt und N°6 Leonie Zerweck nach knapp einer Stunde gelaufen. Erfolgreich wohlbemerkt. Die zweite Runde sorgt für weit mehr Spannung: Einzig und allein               N°1 Hannah Kaiserauer muss ihr Einzel abgeben, N°3 Teresa Motzer – nach glattem ersten gewonnenem Satz, zweitem Satz im Tiebreak verloren und mit dem drittem Satz den Aufstieg schon nach den Einzeln gesichert – und      N°5 Lisa Löbling – nach leichten Startschwierigkeiten – vervollständigen den Halbzeitstand zu unseren Gunsten (5.1).

Die Doppel Kaiserauer/Motzer, Böckle/Zerweck und Voigt/Löbling sind eigentlich nur noch Formsache; denn jetzt steht es endgültig fest: WIR SIND AUFGESTIEGEN!!!!

3…2…1…-UNSERES!!!!!

3..2..1..-UNSERS!!!! Juniorinnen 2: Bezirksliga, wir kommen!!!
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar