Am Samstag fand in der Herrenberger Tennishalle das 1. Rundenspiel gegen den TC Kusterdingen statt. Zum Einsatz kamen Immanuel Luhn, Hermann Linder, Philipp Müller, Maurice Lingenfelder und Thorsten Schwab.
In der ersten Runde konnte Philipp in einem spannenden Spiel mit 7:6 6:4 den ersten Punkt für den TCH holen. Im zweiten Einzel fand Hermann gegen Robert Rymes leider erst im zweiten Satz zu seinem Spiel, musste sich jedoch leider geschlagen geben.
In der zweiten Runde traf Immanuel Luhn auf Alexander Stähle. Immanuel musste den ersten Satz nach nicht einmal 20 Minuten abgeben und zeigte sich sichtlich beeindruckt vom sehr stark aufschlagenden Gegner. Im Laufe der Partie kam er jedoch immer besser ins Spiel und konnte die Partie ebenfalls im Match-Tie Break noch für sich entscheiden. Im anderen Einzel der zweiten Runde konnte Maurice im ersten Satz voll überzeugen. Leider drehte sich die Partie am Ende des zweiten Satzes zu seinen Ungunsten, und so musste er in den Match-Tie Break. Maurice konnte seine starke Quote in Match-Tie Breaks aus dem Sommer leider nicht bestätigen und verlor.
So stand es 2:2 nach den Einzeln, wobei die Kusterdinger sich in den Einzeln einen Vorsprung von sechs Spielen erarbeitet hatten.
Nachdem Hermann verletzungsbedingt aufhören musste, ersetzte ihn Thorsten im Doppel. So spielten Philipp und Thorsten das zweite Doppel, was sie jedoch in zwei Sätzen abgeben mussten. Ebenso erging es Maurice und Immanuel in ihrem Doppel.
So stand am Ende eine 2:6 Niederlage gegen starke Kusterdinger, denen man die Matchpraxis aus ihrem ersten Rundenspiel in der Halle anmerkte.
Das nächste Spiel findet am 22.11 in Herrenberg statt. Beginn ist ebenfalls wieder 19 Uhr und der Gegner heißt Gärtringen. Zuschauer sind herzlich willkommen.