Im Winterhallenrunden-Derby gegen den TC Gärtringen ging es für die Herrenmannschaft des TC Herrenberg in der heimischen Halle um wichtige Punkte. Trotz den parallel stattfindenden Jugendbezirksmeisterschaften und einigen verletzungsbedingten Absagen bekam man mit Maurice Lingenfelder, Philipp Müller, Thorsten Schwab, Andreas Hartnagel und Micha Renz eine schlagkräftige Truppe zusammen.
In der ersten Spielrunde startete Philipp gegen Yannick Faix. Nachdem er in beiden Sätzen den Start komplett verschlief und den starken Aufschlägen des Gegners wenig entgegenzusetzen hatte, musste er sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser machte es Micha in seinem Match gegen Denis Karbstein. Der TCH-Junior ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer dieses Duell gewinnen sollte und setzte sich nach guter Leistung klar durch.
Im anschließenden Topspiel gegen Tino Hager fand Maurice im gesamten Matchverlauf nie richtig zu seinem Spiel und ließ bei seiner Zweisatzniederlage einige Chancen ungenutzt. Verlass war auf Thorsten, der nach durchwachsenem Beginn richtig in Fahrt kam und seinen Gegner Nicolai Faix mit 6:4 6:0 niederrang.
Mit einem Zwischenstand von 2:2 und einem Spiel Rückstand bei gleichem Satzverhältnis ging es in die Doppel. Hier traten Maurice/Philipp im Spitzendoppel gegen Y. Faix/T. Hager an, im anderen Match schlug das eingespielte Doppel Thorsten/Andreas auf, die in diesem Sommer immer ein zuverlässiger Punktelieferant waren. Dieser Rolle wurden sie auch gegen D. Karbstein/N. Faix gerecht, welche sie souverän mit 6:2 6:0 niederrangen. Weil gleichzeitig Maurice und Philipp acht Spielgewinne für sich verbuchen konnten, stand der knappe TCH-Sieg am Ende fest. Der Endstand von 4:4 (Punkte), 6:6 (Sätze) und 53:48 (Spiele) wurde im Anschluss noch ausgiebig gefeiert.